Das Erste

Samstag, 14:30 - 16:00 Uhr
Wohin der Weg mich führt (D, 2012) 16:9/HD/UT

Auf den ersten Blick wirkt die Sache wie ein kinderleichter Fall: Anwältin Sarah soll aufs Land fahren, um dem Winzer Peter die Kündigung für seinen Hof zu überreichen. Dessen Ziehvater ist gestorben, und der leibliche Sohn beansprucht das gesamte Erbe für sich.

So leicht aber lässt Peter sich nicht verscheuchen. Er weiß, dass es ein Testament gab, in dem er als Erbe des Weinguts bestimmt wurde. Notgedrungen muss Sarah vor Ort bleiben, um die Angelegenheit zu klären ...

 

Sarah SteinJohanna C.Gehlen
Peter JahnMichael Fitz
Gabi NeumannEdda Leesch
"Torte" NeumannJochen Nickel
Klaus GrabowUli Krohm
TheoThibault Sérié
Buch:Edda Leesch
Regie:Matthias Steurer

Das Drehbuch von Edda Leesch, die selbst in einer Nebenrolle als eifer­süchtige Ehefrau zu sehen ist, wartet mit originellen Charakteren und poin­tiertem Dialogwitz auf.

Mehr Programminformationen für Das Erste und alle anderen ARD Programme finden Sie bei programm.ard.de.