Zurück Weiter

Das Erste

Samstag, 12:03 - 13:30 Uhr
Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft 16:9/HD/UT
Spielfilm, USA 2009

Als er eines Tages aus seinem Pendler­zug steigt, läuft Musikprofessor Parker Wilson ein Hundewelpe vor die Füße, der aus einer Transportkiste gefallen ist. Da sich der Besitzer des Tieres nicht ermitteln lässt, gibt Parker dem Hund ein neues Zuhause.

Jeden Morgen begleitet der eigenwillige Hachiko nun sein Herrchen zum Bahnhof und wartet dort abends auf dessen Rück­kehr. Eines Tages aber kehrt Parker nicht mit dem Zug nach Hause zurück ...


 

Parker WilsonRichard Gere
Cate WilsonJoan Allen
AndySarah Roemer
MichaelRobbie Collier Sublett
RonnieKevin DeCoste
Regie:Lasse Hallström("Chocolat")

Nach einer wahren Geschichte wird hier von einem ganz besonderen Hund erzählt. Das reale Vorbild ist ein legendärer Akita-Hund aus den 1920er Jahren. Heute ist Hachiko durch eine Bronzestatue vor dem Bahnhof Shibuya in Tokio verewigt.

Mehr Programminformationen für Das Erste und alle anderen ARD Programme finden Sie bei programm.ard.de.

Zurück Weiter