Zurück Weiter

Das Erste

Samstag, 12:03 - 13:20 Uhr
Große Haie - Kleine Fische 16:9
Animationsfilm, USA 2004

Oscar hat es satt, ein kleiner Fisch zu sein. Das Schicksal kommt ihm zu Hilfe, als ein Hai von einem Anker erschlagen wird. Oscar schmückt sich mit den falschen Lorbeeren eines Hai-Bezwingers und kommt als Held zu Geld und Ruhm.

Dummerweise ist der tote Hai der Sohn von Don Lino, Boss der Hai-Society. Es dauert nicht lange, bis Oscar Mafia-Haie auf den Flossen sind. Doch er hat einen Verbündeten, Don Linos Sohn Lenny. Leider ist er ein "Weich-Hai" - gefährlich wie ein Fischstäbchen ...


Der Film ist die DreamWorks-Antwort auf Disneys "Findet Nemo". Die Komödie zündet ein wahres Feuerwerk gut gelaunter Blödeleien und blubbert geradezu vor Kalauern, Anspielungen und Popkultur-Referenzen, in denen mit Goldkettchen-Mackern und Hip-Hop-Musik die schwarze Subkultur ihren Auftritt hat.

Inspiriert ist die Gagparade von den "Paten"-Kultfilmen, vom schwarzen Musical "Carwash" und natürlich vom "Weißen Hai". Ein intelligenter Spaß für große und kleine Fischfreunde.

Mehr Programminformationen für Das Erste und alle anderen ARD Programme finden Sie bei programm.ard.de.

Zurück Weiter