Zurück Weiter

Das Erste

Donnerstag, 03:20 - 04:20 Uhr
Macht.Mensch.Schröder Reinhold Beckmann trifft den Altkanzler 16:9/HD/UT

Die Dokumentation begleitet Altbundes­kanzler Gerhard Schröder über Monate hinweg im Alltag. Wie geht Schröder, das politische Alphatier, mit seiner Rolle als Altkanzler und Familienvater um? Wie viel bedeutet Macht ihm noch?

Reinhold Beckmann traf frühere Wegge­fährten wie Peer Steinbrück und Sigmar Gabriel, die Journalisten Christoph Schwennicke, Dominik Wichmann und Julia Encke, den Künstler und Schröder-Freund Markus Lüpertz.


Beckmann ist mit der Kamera dabei, wenn Schröder private und offizielle Termine wahrnimmt: etwa bei der SPD-Feier an­lässlich seines 70.Geburtstags, beim Stadionbesuch eines Bundesligaheim­spiels von Hannover 96 oder wenn er eine Bürgerpredigt in der Marktkirche in Hannover hält.

Zu Besuch in Orten seiner Kindheit spricht Schröder über Ängste, über Mut und seinen Willen zum sozialen Aufstieg und über seine Liebe zum Fußball.

Mehr Programminformationen für Das Erste und alle anderen ARD Programme finden Sie bei programm.ard.de.

Zurück Weiter