Das Erste

Dienstag, 02:10 - 03:25 Uhr
Menschen bei Maischberger 16:9/HD/UT

"Wir sind das Pack" Rückt Deutschland nach rechts?

Gäste:

  • Julia Klöckner, CDU
  • Volker Beck, Bündnis 90/Grüne
  • Alexander Gauland, AfD
  • Margot Käßmann, Theologin und frühere EKD-Vorsitzende
  • Detlef D! Soost, Tänzer/Choreograph
  • Olaf Sundermeyer, Rechtsextremismus- Experte

"Wir sind das Pack" Rückt Deutschland nach rechts? "Mir ist das egal, wenn sie mich Nazi nennen, aber ich will keine Ausländer hier" oder "Politiker sind Volksverrä­ter". Die Stimmung in der Flüchtlings­debatte ist längst eskaliert, Krawalle vor Flüchtlingsunterkünften sind Alltag Ist der rechte Mob nur eine lautstarke, aber kleine Minderheit, oder vergiftet der Fremdenhass unser Land? Muss sich jeder, der vor den Problemen des wach­senden Flüchtlingsstroms warnt, dem Vorwurf aussetzen, rechtsradikal zu sein?

Mehr Programminformationen für Das Erste und alle anderen ARD Programme finden Sie bei programm.ard.de.