Das Erste: Sa 30.03.24

07:10 - 08:10 Uhr
Anna und der wilde Wald 16:9/UT

Tier-Dokumentation, D 2020

Die Tierreporterin Anna begibt sich im Bayerischen Wald auf die Suche nach dem Wolf. Seit einigen Jahren werden die scheuen Raubtiere dort wieder gesich­tet.

Doch statt auf den Wolf trifft Anna auf den Woife, einen echten Naturburschen. An seinem Bauwagen päppelt der Tier­schützer gerade die Steinmarder "Seppi" und "Beppi" auf.


Tier-Dokumentation, D 2020

Kurzerhand schließen Woife und Anna ei­nen Pakt: Anna hilft ihm beim Aufpäp­peln seiner Schützlinge und im Gegenzug zeigt Woife ihr den Wald und seine tie­rischen Bewohner wie Rehe, Hirsche, Bi­ber und Waldvögel - ein spannendes Abenteuer für Anna im wilden Wald.

Bei der Suche nach dem Wolf bekommt Sie tatkräftige Unterstützung vom Förster Marco. Zusammen stellen sie Kamerafal­len auf. Mit etwas Glück gelingen den Tierdetektiven tolle Aufnahmen der scheuen Raubtiere.