Zurück Weiter

Das Erste

Samstag, 23:40 - 01:20 Uhr
Henry & Julie - Der Gangster und die Diva 16:9/HD/UT
Spielfilm, USA 2010

Gegen seinen Willen wird Henry in einen Bankraub verwickelt und muss drei Jahre unschuldig hinter Gitter. Wieder auf freiem Fuß, will er den Coup nachholen, die Strafe hat er ja schon verbüßt.

Um einen vergessenen Tunnel zu nutzen, der von einem Theatergebäude zum Tresorraum führt, schließt er sich einem Ensemble an, das gerade Tschechow probt. Als er sich in die Hauptdarstellerin verliebt, gerät sein Plan durch-einander ...


 

Henry TorneKeanu Reeves
Debbie TorneJudy Greer
Julie IvanovaVera Farmiga
Max SaltzmanJames Caan
DarekPeter Stormare
Eddie VibesFisher Stevens
Regie:Malcolm Venville

Ein Bankraub und Anton Tschechow? Dass diese Kombination bestens funktioniert, beweist Venville in seinem nicht alltäglichen Genremix, der als liebenswürdige Hommage an das Theater überzeugt.

Mehr Programminformationen für Das Erste und alle anderen ARD Programme finden Sie bei programm.ard.de.

Zurück Weiter