Das Erste: Mo 27.02.17

01:35 - 03:30 Uhr
Hochwürden Don Camillo 16:9/HD/UT/SW
Spielfilm, F/I 1961

Die ewigen Streithähne Don Camillo und Peppone wurden befördert: Der ehemalige Bürgermeister Peppone ist nun für die Kommunisten Senator in Rom, während Don Camillo vom Papst zum Prälaten ernannt wurde. Doch schon bald zieht es beide in ihr kleines Heimatdorf zurück, um sich dort erneut mit Witz und Tücke ih­rer alten Fehde hinzugeben.

Dabei geht es auch um die Frage, ob Don Camillo Peppone überreden kann, einer kirchlichen Trauung seines Sohnes mit der gläubigen Rosetta zuzustimmen.


 

Don CamilloFernandel
Giuseppe "Peppone"Bottazzi Gino Cervi
Gisella MarascaGina Rovere
Maria BottazziLeda Gloria
Rosetta GottiValeria Ciangottini
Walter BottazziCarl Zoff
Regie:Carmine Gallone

Der Komödienklassiker ist humorvoll und charmant wie seine Vorgänger. Er er­zählt vom Schlagabtausch der beiden nimmermüden Kontrahenten.