Das Erste

Samstag, 21:45 - 23:15 Uhr
Kommissar LaBréa - Tod an der Bastille 16:9/HD/UT
Spielfilm, D 2009

Nachdem seine Frau ermordet wurde, zieht Kommissar LaBréa mit seiner Toch­ter von Marseille nach Paris. Doch gleich sein erster Fall in der neuen Stadt führt ihn an seine Grenzen.

Ein Serienkiller versetzt das Bastille-Viertel in Angst. Dabei geht der Unbe­kannte so raffiniert vor, dass die Po­lizei lange Zeit im Dunkeln tappt. Als LaBréa endlich der entscheidende Durch­bruch gelingt, geraten er und seine Tochter ins Visier des Mörders ...


 

Maurice LaBréaFrancis Fulton-Smith
Claudine MillotChiara Schoras
Jean-Marc LagardeBruno Bruni
Joseph CouperinMichael König
Roland ThibonDaniel Friedrich
CélineValerie Niehaus
Jenny LaBréaLeonieBrill
Buch:Alexandra von Grote
Regie:Sigi Rothemund

Die Kriminalgeschichten von Alexandra von Grotes sind geprägt von der Pariser Weltstadtatmosphäre.

Mehr Programminformationen für Das Erste und alle anderen ARD Programme finden Sie bei programm.ard.de.