Das Erste: Fr 30.09.16

01:20 - 02:53 Uhr
Ein Vater kämpft um seine Kinder 16:9/HD/UT
Spielfilm, USA/D/IRL 2002

Irland, 1950er Jahre. Für den Maler Desmond Doyle bricht die Welt zusammen, als seine Frau die Familie verlässt und die drei gemeinsamen Kinder in katholi­sche Heime gesteckt werden.

Die konservativen, kirchlich geprägten Behörden sind der Meinung, dass der leichtlebige Doyle, der auch dem Alko­hol nicht abgeneigt ist, nicht adäquat für seine Kinder sorgen kann. Doch er ist fest entschlossen, um sie zu käm­pfen. Bis zum Obersten Gerichtshof muss er sich durchklagen.

 

Desmond DoylePierce Brosnan
Charlotte DoyleMairead Devlin
Evelyn DoyleSophie Vavasseur
Dermot DoyleNiall Beagan
Maurice DoyleHugh McDonagh
Henry DoyleFrank Kelly
Nick BarronAidan Quinn
Tom ConnollyAlan Bates
Michael BeattieStephen Rea
Buch:Paul Pender
Regie:Bruce Beresford

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte.