Das Erste: Neues

Erfolgreiches Comeback der "Kellys"

5,71 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 20,6 Prozent, waren gestern Abend im Ersten mit dabei, als die Kelly Family in Florian Silbereisens Premierenfest ihr bewegendes Comeback feierte und Helene Fischer ihre neuen Hits präsentierte.

Neben vielen weiteren Highlights gab es gestern bei Florian Silbereisen auch einen kleinen Vorgeschmack auf den Eurovision Songcontest im Mai: Die ESC- Teilnehmer Nathan Trent (für Österreich) und Levina (für Deutschland) waren in der Show zu Gast und traten gegeneinander an.

Zuschauer gaben Punkte wie beim ESC

Die Zuschauer der ARD-ORF-Sendung konnten live während der Show anrufen und die beiden Teilnehmer entsprechend der Punktevergabe des Eurovision Song Contest mit einem, vier, acht oder zwölf Punkten bewerten. Mit einem Vorsprung von 2,3 Punkten und einem Durchschnitt von 9,6 Punkten gewann Levina das Duell gegen Nathan Trent.

Der Eurovision Song Contest findet vom 9. bis 13. Mai 2017 in Kiew statt. Das Finale wird am Samstag, den 13. Mai 2017 live ab 21.00 Uhr im Ersten übertragen.

>> Tatort: Abschied von Sarah Brandt