Das Erste: Neues

13.Staffel mit Hochzeitsplanerinnen

Seit dem 28.April (Folge 2677) ist Victoria Reich als Ella Kessler in "Sturm der Liebe" zu sehen. Die Cousine der Küchenhilfe Tina Kessler (Christin Balogh) jobbt als Zimmermädchen im Hotel, weil sie das Geld für die Verwirklichung ihres großen Traums braucht:

Ella Kessler will mit ihrer besten Freundin Rebecca Herz eine Hochzeitsagentur gründen. Seit Folge 2682 am 8.Mai hat Julia Alice Ludwig die Rolle der schlagfertigen Rebecca Herz übernommen und ist so mit Victoria Reich Teil des zukünftigen Hauptcasts der erfolgreichen ARD-Telenovela geworden.

Ein Mann zwischen zwei Frauen

Seit dem 23.Mai (Folge 2693) stehen Victoria Reich und Julia Alice Ludwig zusammen mit Alexander Milz als William Newcombe im Zentrum der 13."Sturm der Liebe"-Staffel.

Alexander Milz ist den Zuschauern bereits seit der 12."Sturm der Liebe"- Staffel bekannt. Als William Newcombe verlor er den Kampf um das Herz der Modedesignerin Clara Morgenstern (Jeannine Michèle Wacker) letztendlich an seinen Bruder Adrian (Max Alberti).

13.Staffel: Neue Konstellationen

Dafür lernt William in der 13.Staffel von "Sturm der Liebe" gleich zwei sympathische Frauen kennen: Die katholisch erzogene Ella Kessler träumt von der einen wahren Liebe, während sich Ellas beste Freundin Rebecca nach außen hin in punkto Männersuche abgeklärter gibt.

"Wir beschreiten dramaturgisch gesehen in der kommenden Staffel neue Wege, indem wir bis zum Schluss offenlassen, für welche der beiden Traumfrauen sich William entscheiden wird", kommentiert die Produzentin Bea Schmidt diese Figurenkonstellation.

Liebeschaos und ein Gastdarsteller

Liebeschaos ist in der kommenden Staffel aber nicht nur bei William, Ella und Rebecca vorprogrammiert: Unerwartet entdeckt der Hoteleigentümer Werner Saalfeld (Dirk Galuba) nach vielen Jahren der Trennung seine Gefühle für seine Ex-Frau Charlotte (Mona Seefried) wieder ...

Charmant, elegant - und eiskalt: Ab Folge 2704 (Sendetermin: 9.Juni) ist Luca Zamperoni als Diego Alvarez in einer Gastrolle bei "Sturm der Liebe" zu sehen.

Gastrolle: Luca Zamperoni als Diego

Was niemand weiß: Der Spanier mit den tadellosen Manieren ist Barbara von Heidenbergs letzter Ehemann und ehemaliger Botschafter von San Cortez. Er kommt unter falschem Namen in das Fünf- Sterne-Hotel "Fürstenhof", um ein verheerendes Versprechen einzulösen ...

Über seine Rolle sagt Luca Zamperoni: "Diego Alvarez ist eine Figur mit zwei Gesichtern. Schauspielerisch hat es mich sehr gereizt, besonders die 'böse' Seite plausibel zu machen. Denn böse Menschen haben meist kein Bewusstsein, warum sie so sind, wohl aber eine Rechtfertigung".

Der Eine kommt, ein Anderer geht

Dem TV-Publikum ist er bereits aus zahlreichen Serien wie "Verbotene Liebe", "In aller Freundschaft" und "Familie Dr.Kleist" bekannt. Im Kino war er zuletzt in der Erfolgskomödie "Honig im Kopf" zu sehen.

Während Diego am "Fürstenhof" ankommt, macht sich ein anderer aus dem Staub: David Hofer (Michael N.Kühl) erfährt die Wahrheit über den Tod seines Vaters. Nach einem Streit mit seiner Mutter Beatrice (Isabella Hübner) flieht er überstürzt und lässt seine große Liebe Tina Reiter (Christin Balogh) und sein ungeborenes Kind zurück ...

Abschied und Ankunft

Michael N.Kühl hat sich in Folge 2705 (Sendetermin: 12.Juni) nach fast zwei Jahren als Darsteller von der Serie "Sturm der Liebe" verabschiedet. Den Sommelier David Hofer spielte er seit Folge 2267.

Leidenschaftlich, zielstrebig, selbstbewusst: Ab Folge 2745 (voraussichtlicher Sendetermin: 10.August) übernimmt Larissa Marolt die Rolle der Alicia Lindbergh in "Sturm der Liebe". Die junge Ärztin kommt in das Hotel, um ihre Beziehung mit Christoph Saalfeld zu retten. Doch dort wartet eine böse Überraschung auf sie ...

Dieter Adam geht

Während Larissa Marolt zum stürmischen Hauptcast stößt, steigt fast zeitgleich ein langjähriger Darsteller aus: Hotelmiteigentümer Friedrich Stahl verlässt den "Fürstenhof". Nach über vier Jahren bei "Sturm der Liebe" verabschiedet sich Dietrich Adam in Folge 2746 (voraussichtlicher Sendetermin: 11.August) "Wenn der Wind weht, muss ein Seemann wieder hinaus, um neue Abenteuer zu erleben. Ich breche mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf zu neuen Ufern", so Adam über seinen Ausstieg.

Sturm der Liebe, montags bis freitags um 15.10 Uhr in Das Erste