Das Erste: Neues

"Amsterdam-Krimi": Zwei neue Filme

Das Erste entführt die Zuschauerinnen und Zuschauer in die Niederlande. Nach der Ausstrahlung des siebten "Amsterdam-Krimi" mit dem Titel "Der Dreck der Anderen" am 18.April, folgt am 25.April um 20.15 Uhr ein weiterer Film der beliebten Reihe: "Der Amsterdam-Krimi - Blutige Diamanten".

Zum Inhalt des achten Filmes:

Undercover-Ermittler arbeiten in gefährlichen Graubereichen und können bei Verbrechen selbst in illegale Machenschaften abgleiten.

"Amsterdam-Krimi - Blutige

Diamanten" am 25.April

Den Worst Case seines Jobs lernt Hannes Jaenicke alias Alex Pollack im achten "Amsterdam-Krimi" kennen: Er gerät selbst unter Mordverdacht! Grimme- Preisträger Thomas Kirchner macht in dem Drehbuch aus dem getarnten Jäger einen von allen Gejagten, der seine Unschuld beweisen muss und um sein Leben kämpft.

Der von Almut Getto inszenierte, hochspannende Krimi zeigt die dunklen Geschäfte einer Juwelierdynastie mit Blutdiamanten, in die auch korrupte Diplomatenkreise involviert sind.

"Amsterdam-Krimi - Blutige

Diamanten" am 25.April

Alex Pollack (Hannes Jaenicke) arbeitet als Security-Mann undercover bei einem Sicherheitsdienst, dessen wichtigster Kunde das alteingesessene Diamantenunternehmen Abrabanel der Geschwister Rebecca (Sarah Melis) und Aaron (Eelco Smits) in Amsterdam ist.

Es gibt vage Indizien, dass das eigentlich hochangesehene Familienunternehmen in den illegalen Handel mit Blutdiamanten verwickelt sein könnte. Und tatsächlich findet Alex Hinweise, dass in dem Traditionsunternehmen nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

"Amsterdam-Krimi": Zwei neue Filme

Diamanten" am 25.April

Alex gelingt es, das Vertrauen der Firmenchefin Rebecca zu gewinnen, die das Geschäft mit großer Leidenschaft und Seriosität führt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse ...

"Der Amsterdam-Krimi - Der Dreck der Anderen" seit 16.April in der Mediathek

"Der Amsterdam-Krimi - Blutige Diamanten" am 25.April und online first ab 23.April in der Mediathek

>> Neue Staffel, neues Glück?!