Zurück Weiter

Kalenderblatt

Geburtstage: 31.Oktober
1952 Andrea Breth (Regisseurin)
Sie wird in die Tradition von Kortner und Stein gestellt und inszenierte zumeist im Wiener Burgtheater
1939 Ali Farka Toure (Musiker)
Der Mann aus Mali war ein Star der Weltmusikszene. Er spielte westafrikanische Musik auf westlichen Gitarren (+7.3.2006)
1936 Michael Landon (Schauspieler)
Über ein Jahrzehnt war er "Little Joe" in der Western-Serie "Bonanza". Dann war er der Vater in "Unsere kleine Farm", dann "Ein Engel auf Erden" (+1.7.1991)
1929 Bud Spencer (Schauspieler)
Er war der dicke sture, aber gute Held in den Western-Komödien an der Seite von Terence Hill. Als Schwimmer war er bei Olympia 1952
1928 August Everding (Intendant)
Er ging 1973 als Intendant an die Hamburgische Staatsoper. Um 1982 als Generalintendant der Bayerischen Staatstheater nach München zurückzukehren (+26.1.1999)
1920 Helmut Newton (Fotograf)
Er wurde berühmt mit seinen kühl arrangierten Aktfotos. Zu sehen im eigenen Museum in der Geburtsstadt Berlin (+23.1.2004)
1920 Fritz Walter (Fußballer)
Der 1.Ehrenspielführer der Nationalmannschaft und Kapitän der DFB- Elf 1954 in Bern spielte gern bei Regen: "dem Fritz sein Wetter" (+17.06.2002)
1912 Jean Amery (Schriftsteller)
Als Hans Mayer geboren, hatte er Auschwitz überlebt. Der Essayband "Jenseits von Schuld und Sühne" machte ihn bekannt. Er tötete sich mit Schlaftabletten (+17.10.1978)
1632 Jan Vermeer (Maler)
Weniger als 40 Bilder sind von ihm bekannt: Meist Stadtansichten und Genrebilder (+15.12.1675)
Zurück Weiter