Zurück Weiter

Kalenderblatt

Geburtstage: 22.September
1976 Ronaldo (Fußballer)
Der Kicker mit der Zahnlücke wurde 3x zum Weltfußballer des Jahres gewählt und 2002 mit seinem brasilianischen Team Weltmeister
1951 Wolfgang Petry (Sänger
Jahrelang trug er ("Verlieben,verloren, vergessen verzeih'n") schwer an seinen Freundschaftsbändern. Dann trat er 2006 zurück
1924 Kurt Halbritter (Zeichner)
Bekannt machten den Illustrator seine Karikaturen im Satireblatt "Pardon" ("Halbritters Halbwelt") und in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (+21.5.1978)
1924 Rosamunde Pilcher (Schriftstel.)
Zahllos und erfolgreich sind ihre Romane um Liebe, Leid, Geld und Happyend. Ebenso zahllos sind die Verfilmungen
1914 Siegfried Lowitz (Schauspieler)
Schon bei den Edgar-Wallace-Filmen war er der "Gute", wie auch in "Die Gentlemen bitten zur Kasse". Dann war er in 100 Folgen "Der Alte" im ZDF (+27.6.1999)
1893 Hans Leip (Schriftsteller)
Von ihm ist der Text zu "Lili Marleen". Sonst schrieb er über Meer und Seefahrt (+6.6.1983)
1891 Hans Albers (Schauspieler, Sänger)
Er gab das charmante Raubein, oft im Hafenmilieu: "La Paloma, ohe - einmal muss es vorbei sein ". Zu den Nazis hielt er Distanz, zum Alkohol nicht (+24.7.1960)
1885 Erich v.Stroheim (Regis./Schausp.)
Schon 1926 war er US-Amerikaner geworden. Doch der ganz große Erfolg in Hollywood blieb für den Verfilmer der "Lustigen Witwe" aus (+12.5.1957)
1593 Matthäus Merian (Kupferstecher)
Er bereiste weite Teile Europas und fertigte Stadtansichten von vielen Orten an (+19.6.1650)
Zurück Weiter