Zurück Weiter

Kalenderblatt

Geburtstage: 17.April
1974 Victoria Beckham (Sängerin, Model)
Ob es eine Kleidergröße kleiner als 0 gibt? "Posh Spice" wird es vielleicht noch herausfinden
1951 Horst Hrubesch (Fußballer)
Das "Kopfballungeheuer" erzielte in 224 Bundesligaspielen 136 Tore, wurde mit dem HSV dreimal deutscher Meister. Torschützenkönig 1981/1982 mit 27 Treffern
1940 Anja Silja (Sängerin)
Sie sang fast alle großen Wagner- Sopranrollen und feierte Erfolge auch als "Lulu" und "Salome". Eine (vermutete) Beziehung zu Wieland Wagner befeuerte die Klatschpresse
1937 Ferdinand Piech (Manager)
Sein Lebenstraum: Porsche und VW wieder zusammenzuführen. Und das hat der Porsche-Enkel mit dem Legasthenie-Handicap und den manchmal ruppigen Methoden schon erreicht
1931 Hilmar Thate (Schauspieler)
Konnte sich bis in die 70er-Jahre die Theaterrollen in der DDR aussuchen. Karriereknick, als er sich für Biermann einsetzte. Ging 1980 mit Ehefrau Angelica Domröse in den Westen. Wollte nicht "Tatort"- Kommissar beim NDR werden. Dennoch zog es ihn immer öfter ins TV
1929 James Last (Komponist, Bandleader)
Der Last-Sound: undenkbar ohne Streicher. Von ihm sind die Titelmelodien der TV-Serien "Landarzt" und "Traumschiff".
1918 William Holden (Schauspieler)
In Billy Wilders "Boulevard der Dämmerung" spielte er den toten Drehbuchautor Joe (+16.11.1981)
1897 Thornton Wilder (Schriftsteller)
Der Bestseller "Die Brücke von San Luis Rey" brachte ihm seinen 1.Pulitzer-Preis ein. 1957 gab es den Friedenspreis des dt.Buchhandels (+7.12.1975)
Zurück Weiter