Kalenderblatt

Geburtstage: 4.September
1979 Kerstin Garefrekes (Fußballerin)
Die Torschützenkönigin der Bundesligasaison 2004 gewann mit der DFB-Auswahl 2 WM-Titel
1937 Dawn Frazer (Schwimmerin)
Sie holte 8 Olympia-Medaillen. Dann klaute sie 1964 in Tokio die Olympische Flagge und wurde gesperrt. 2000 in Sydney trug sie aber die Fackel ins Olympiastadion
1924 Joan Aiken (Schriftstellerin)
2x war sie mit ihren Fantasy-Kinderbüchern in der Auswahlliste für den Deutschen Jugendliteraturpreis (+4.1.2004)
1917 Henry Ford II (Unternehmer)
Er führte die Autofirma in der 3. Generation und ließ das Unternehmen von Lee Iacocca an die Börse bringen (+29.9.1987)
1915 Rudolf Schock (Sänger)
Er war auf vielen Opernbühnen der Welt zu Hause. Populär wurde der Tenor dank vieler Plattenaufnahmen und durch Operetten und Liederabende im Fernsehen (+13.11.1986)
1905 Walter Zapp (Ingenieur)
Er entwickelte die Kleinstbildkamera Minox - sehr beliebt bei allen Agenten. Zumindest im Kino (+17.7.2003)
1888 Oskar Schlemmer (Maler, Bildhauer)
Die Bundespost ehrte den Bauhaus- Mann 1975 mit zwei Europamarken (+13.4.1943)
1824 Anton Bruckner (Komponist)
Seine Sinfonien werden bis heute weltweit gespielt. Zu Lebzeiten wurde er eher als "Mann der Orgel" angesehen (+11.10.1896)
1790 Joseph A.v.Maffei (Unternehmer)
Er gründete 1836 im Englischen Garten von München seine Lokomotivfabrik. Und auf dem Starnberger See fuhren bald seine Dampfschiffe (+1.9.1870)