Kalenderblatt

Geburtstage: 22.Februar
1975 Drew Barrymore (Schauspielerin)
Bei Taufpaten wie Sophia Loren und Steven Spielberg musste etwas aus ihr werden. Mit sieben wurde sie als Gertie in "E.T." weltberühmt
1974 James Blunt (Sänger)
Als Armee-Offizier diente er im Kosovo und war 2002 Sargträger bei der Beerdigung von Queen Mum. Sein Hit: "You're beautiful" von 2005
1972 Claudia Pechstein (Eisschnelll.)
Sie gewann neun Olympia-Medaillen, darunter 5x Gold, und ist immer noch aktiv. Ihr Kampf um Rehabilitation nach der Dopingsperre ging bis zur Verfassungsbeschwerde
1943 Horst Köhler (Bundespräsident)
Zuvor Chef des Internationalen Währungsfonds. 2010 trat er in seiner 2.Amtsperiode zurück
1938 Karin Dor (Schauspielerin)
Bei Karl May, Edgar Wallace und Dr.Mabuse dabei, wurde sie bei James Bond von Piranhas gefressen
1927 Ernst Huberty (Sportjournalist)
Der Mann mit dem distanzierten Kommentierstil und dem "Klappscheitel" war schon bei der 1.ARD- Sportschau-Ausgabe 1961 dabei
1923 Billy Mo (Trompeter/Sänger)
Der Mann mit dem "Tirolerhut" war Psychologie-Professor (+16.7.2004)
1865 Otto Modersohn (Maler)
Er gründete die Künstlerkolonie Worpswede bei Bremen (+10.3.1943)
1840 August Bebel (Politiker)
Die SPD sieht in ihm einen ihrer Gründerväter. Zur Kaiserzeit dominierte er seine Partei und sorgte für den Ausgleich zwischen den Parteiflügeln (+13.8.1913)
1810 Frédéric Chopin (Komponist)
Mit George Sand wollte er sich auf Mallorca erholen. Doch der große Pianist starb (+17.10.1849)
1788 Arthur Schopenhauer (Philosoph)
Der Einzelgänger stritt sich gern mit den Mitmenschen (+21.9.1860)