Zurück Weiter

Kalenderblatt

Geburtstage: 1.September
1989 Bill und Tom Kaulitz (Musiker)
Vor allem die beiden Brüder stehen für die Band "Tokio Hotel". Nicht nur in Deutschland ist der Erfolg bei den Teenie-Mädchen groß
1971 Lucy van Org (Musikerin)
Der "Lucilectric"-Hit "Mädchen" wurde ihr fast zur Belastung
1957 Gloria Estefan (Sängerin)
In den 90ern setzte die in Havanna Geborene auf Latino-Musik. Zuvor hatte sie englischsprachige Hits
1946 Barry Gibb (Musiker)
Als Leadsänger der "Bee Gees" ist er Legende. Er komponierte auch viele der Evergreens
1935 Seiji Ozawa (Dirigent)
Gefördert von Leonard Bernstein, wurde er 2002 Musikdirektor der Wiener Staatsoper
1927 Alexander v.Cube (Journalist)
Seine WDR-Wissenschaftssendungen: "Kopf um Kopf" und "Bilder aus der Wissenschaft" (+11.1.2013)
1921 Gerhard Wendland (Sänger)
Er besang die "Beine von Dolores" und bat "Tanze mit mir in den Morgen" (+21.6.1996)
1875 Edgar Rice Burroughs (Schriftst.)
Der Erfolg des Goldgräbers und Eisenbahnpolizisten kam erst mit der Romanfigur "Tarzan" (+19.3.1950)
1858 Carl Freiherr Auer von Welsbach
Er erfand den Glühstrumpf in der Gaslaterne und brachte den Zündstein ins Feuerzeug (+4.8.1929)
1854 Engelbert Humperdinck (Komponist)
Er ist der Opern-Mann von "Hänsel und Gretel". Seine Nachkommen verboten dem Sänger Engelbert den Nachnamen (+27.9.1921)
1832 Carl A.J.Bolle (Meiereibesitzer)
Er brachte die Milch den Berlinern in extra Wagen in die Stadt. Und die Milchverkäufer bimmelten mit einer Handglocke (+28.9.1910)
Zurück Weiter