ARD Text: Teletwitter

Best-of Teletwitter: #Tatort

Florian Aigner: Schaffen wir heute einen Wiener #Tatort ohne "gibt's da auch deutsche Untertitel"-Witze? Die machen wir Ösis nämlich bei euch auch nicht.

Ranft´l: Dem #Tatort aus Österreich bin ich wehrlos ausgeliefert.

Vanessa Engelhardt: Wegen solcher Fragen und Probleme beim Ausfüllen des Profils bin ich noch Single. #Tatort

Julian Bossert: Alle 11 Minuten verliebt sich ein Tatortkommissar über Lonely Hearts. #tatort

Michael Glünz: Dialekt der Aufklärung - der #Tatort aus Wien (Originalsprache ohne Untertitel)

Julie Koerner: Falls Bibi kündigt, bekomme ich ihre Wohnung? #tatort

Blofeld: Erspar mir deine Jesuslatschendramatik. #Tatort

Ex-MINIdriver382: Ich ziehe nach Wien. Die sind da alle so herrlich mies gelaunt ???? #Tatort

Redwyne: Inkasso-Heinzi. Ich schmeiß mich weg.

Marc-Oliver Schaake: "Vertrau mir, alles wird gut!" So fängt jede Katastrophe an. #tatort

Michael Glünz: Du kannst auch Bibi zu mir sagen. Lustigster #Tatort-Spruch ever ??????????

M®Mueller: Da wo mal das Handschuhfach war, ist jetzt eine Mini-Bar.

Thomas: Ergonomische Arbeitshaltung beim #Tatort - Muss ich morgen direkt im Büro ausprobieren

Sarah-Lena Gombert: Good cop, bad cop, Blödkopp. #Tatort

David Schelling: Selbst beim Verhör gibt es keine hellen Lampen mehr. #tatort

Marco: Immer wenn sich jemand aufhängt, der Strick ist professionell wie vom Fachmann gebunden. Soviel Zeit muss sein... #tatort

lino: Klasse! Dickes Lob nach Wien! #tatort