Wetter: Deutschland

Deutschland heute

Der Tag beginnt etwa südlich der Donau zum Teil noch aufgelockert, dann kommen auch dort die Regenwolken an, die Schneefallgrenze steigt auf rund 800 bis 1000 Meter. Zuerst im Nordwesten, im Tagesverlauf auch vom Westen bis in die Mitte hinein lockern die Wolken zeitweise wieder auf, es folgen aber noch einige Regen- oder Graupelschauer samt einzelner Gewitter. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 5 Grad an den Alpen sowie in den höheren Lagen der Mittelgebirge und 12 Grad am Niederrhein. Der im Süden eher südwestliche, im Norden auf nordwestliche Richtungen drehende Wind weht am Freitag mäßig bis

frisch mit starken bis stürmischen Böen, in Schauernähe und an der Nordsee können Sturmböen, auf den Bergen schwere Sturmböen auftreten. Im Nordosten kommt der Wind aus unterschiedlichen Richtungen und ist teilweise nur schwach unterwegs.

>> Deutschland morgen