Das Erste: Fr 26.04.24

22:20 - 23:50 Uhr
Tatort: Die Guten und die Bösen 16:9/AD/UT
Fernsehfilm, D 2020

Nach einer durchzechten Nacht werden Anna Janneke und Paul Brix verkatert zu einem Tatort gerufen: Ein Mann wurde in einer einsamen Waldhütte offenbar ge­foltert und ermordet.

Zu ihrer Verwunderung legt der Polizei­hauptmeister Ansgar Matzerath ein Ge­ständnis ab. Er behauptet, den Mann ge­tötet zu haben, weil dieser vor sieben Jahren seine Frau entführt und verge­waltigt habe ...


 

Anna JannekeMargarita Broich
Paul BrixWolfram Koch
Ansgar MatzerathPeter Lohmeyer
Elsa BronskiHannelore Elsner
Olivia DorDennenesch Zoude
FannyZazie de Paris
Regie:Petra K.Wagner
Buch:David Ungureit

Neben dem Ermittlerteam sind hier in der Episodenhauptrolle Peter Lohmeyer und in einer ihrer letzten Rollen Hannelore Elsner zu sehen.