Das Erste: Neues

"Rote Rosen": Familienzuwachs

Julius (Jan Stapelfeldt) und Franka (Birthe Wolter) trauen ihren Augen nicht: Ihre Schwester Valerie taucht überraschend in Lüneburg auf. Während Julius sich über den Besuch seiner Zwillingsschwester freut, wittert Franka Ärger. Werden sie eine "Happy Family" oder wird alles in einem einzigen Chaos enden?

Maike Johanna Reuter übernimmt in der ARD-Daily-Novela "Rote Rosen" ab Folge 3981 die Rolle der Valerie Böttcher. Voraussichtlich zu sehen ist sie ab Mitte Mai 2024 im Ersten.

Wer wird Valeries Nächster sein?

Julius' Zwillingsschwester Valerie kommt unerwartet.–Sie wurde von ihrem Freund verlassen und will vorübergehend bei ihrem Bruder wohnen. Beim Anblick von Klaas (Sebastian Deyle) hat sie ihren Liebeskummer schnell vergessen und wittert in Dr.Jäger sofort den zahlungskräftigen Partner an ihrer Seite.

Als ihre Annährungsversuche scheitern, täuscht sie einen Erstickungsanfall vor. Das hilft ihr bei Klaas nicht und treibt die 35-Jährige aber in die Arme von Simon (Thore Lüthje). Dieser kann Valerie zwar für eine Nacht ablenken, aber nicht von Klaas abbringen.

Maike Johanna Reuter spielt Valerie

Auch ihre Schwester Franka (Birthe Wolter) ist hilflos. Ihr gefallen Valeries Flirtversuche nicht - denn Klaas ist mit ihrer Freundin Jördis (Diana Staehly) zusammen. Und so verfolgt Valerie hinterlistig und ohne Skrupel ihren Plan weiter, ihre Familie zu manipulieren.

Maike Johanna Reuter: "Es macht riesigen Spaß, die Böse zu sein, die alles durcheinanderbringt. Als Maike immer wieder Gründe dafür zu finden, wieso Valerie nach Herzenslust lügt und intrigiert, ist eine super-schöne Herausforderung für mich als Schauspielerin"

"Rote Rosen": Gruß aus der Küche

Ein paar Wochen später heißt es: An die Pfannen, fertig, los! Starkoch Johann Lafer macht einen Abstecher in die Lüneburger Heide und übernimmt in der ARD-Daily-Novela "Rote Rosen" eine Gastrolle, voraussichtlich zu sehen Ende Mai 2024 im Ersten:

Marvin (Maurice Pawlewski) ist enttäuscht - sein Idol Starkoch Johann Lafer kommt für ein Showkochen nach Hamburg, doch das Event ist restlos ausverkauft. Doch da lässt Charlotte (Malene Becker) ihre Kontakte spielen und organisiert, dass Johann Lafer ins "Carlas" kommt.

Johann Lafer kocht im "Carlas"

Da schäumt nicht nur Marvins Herz über, auch Carla (Maria Fuchs) ist aufgeregt. Was soll sie dem berühmten Koch nur kredenzen? Sie entscheidet sich für die einfache Küche und trifft ins Schwarze.

Lafer mag es einfach - allerdings perfekt zubereitet - und da sieht er bei Marvin noch Potenzial. Der Fernsehkoch findet den Weg in Carlas Küche und zeigt, wie es richtig geht! Marvin muss sich beweisen und Carla wird neu inspiriert ...

"Rote Rosen" im Ersten

Johann Lafer sagt über die Dreharbeiten bei den "Rosen": "Es macht mir sehr viel Spaß und ich muss sagen: ganz was anderes,am liebsten würde ich hier kochen!"

"Rote Rosen" ist eine Produktion der Studio Hamburg Serienwerft GmbH im Auftrag der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt bei Thilo Voggenreiter und Lena Wilhelmi (NDR). Das Video zu jeder Folge gibt es auch in der ARD-Mediathek zu sehen.

"Rote Rosen", montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten

>> Neuzugang bei "Sturm der Liebe"