Das Erste: Fr 29.03.24

01:40 - 03:10 Uhr
Zwei Erben sind einer zu viel 16:9/AD/UT
Spielfilm, D 2024

Ex-Knacki Konrad Kühn wittert mit dem Verkauf eines scheinbar unbewohnten Hauses an der Ostsee das schnelle Geld. Er gibt sich als Alleinerbe aus, aber im angeblich unbewohnten Haus lebt je­mand: Clara Mensen. Mit ihrer Freundin Valeska versucht sie alles, um den Ver­kauf zu verhindern.

Auch Bürgermeister Flasskamp will den Deal mit Kühn sehr gern sehr schnell abwickeln: Ihm gehört schon das Nach­bargrundstück und er könnte so seine Pläne für ein großes Hotel umsetzen ...


 

Konrad KühnPeter Heinrich Brix
Clara MensenKatrin Röver
ValeskaMarion Kracht
Stefan FlasskampTom Beck
Wilhelm AllerbekPeter Franke
Linda DietrichSabine Vitua
Andy FischerTino Führer
GerhardEnno Kalisch
Regie:Friederike Heß
Buch:Katharina Münk, Valentin Holch

Der Film spielt in der Küstenlandschaft zwischen Geltinger Bucht und Schlei in Schleswig-Holstein.