Fußball: BL Live-Ticker

-

90. Min., FC Bayern - Werder Bremen
3:0 Fazit:Dank zwei Traumtoren gewinnt der FC Bayern München zuhause mit 3:0 gegen Werder Bremen und erhöht im Titelkampf wieder auf sieben Punkte. Nach dem torlosen ersten Durchgang kamen die Münchnerinnen perfekt in den Zweiten. Nach einem Eckball kam Eriksson frei zum Kopfball und stellte auf 1:0 (48.). Der zweite Treffer der Spitzenreiter ließ nicht lange auf sich warten als Damnjanovic kurz hinter der Mittellinie zum Torschuss ansetzte.

90. Min., FC Bayern - Werder Bremen
3:0 Spielende

90. Min., FC Bayern - Werder Bremen

3:0 Tooor für Bayern München, 3:0 durch Georgia Stanway Das ist ja unglaublich! Stanway macht den Damnjanovic. Erneut kommt eine Bayern-Spielerin an der Mittellinie an die Kugel und auch sie sieht, dass Peng etwas zu weit vor dem eigenen Kasten steht. Dann denkt sie Stanway, was Damnjanovic kann, kann ich schon lange und zieht ebenfalls aus knapp 50 Metern ab. Wieder ist der Distanzschuss perfekt, geht über die Torhütern und fliegt in die Maschen. Was für ein Traumtor!

90. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Am Sechzehner kommt Bühl nochmal frei zum Abschluss. Aus 18 Metern zentraler Position versucht sie es mit einem Flachschuss. Doch Peng ist zur Stelle und kann den Ball sichern.

90. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Erneut liegt eine Spielerin am Boden. Lührßen muss nach einen Zusammenprall mit Viggosdottir bei einem Kopfballduell behandelt werdet. Einen Ersatz haben die Gäste nicht mehr, da die vier mitgereisten Feldspielerinnen bereits auf dem Rasen stehen.

90. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Aufgrund vieler kleiner Unterbrechungen gibt es in diesem Durchgang fünf Minuten obendrauf.

90. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5

90. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Die letzte reguläre Spielminute läuft und viel scheint hier nicht mehr anzubrennen.

89. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Einwechslung bei Bayern München: Jill Baijings

89. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Auswechslung bei Bayern München: Pernille Harder

89. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Einwechslung bei Bayern München: Ines Belloumou

89. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Auswechslung bei Bayern München: Giulia Gwinn

88. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Die Bremerinnen müssen für ihren Kampfgeist hervorgehoben werden. Bis zu den letzten Minuten liefern sie dem Spitzenreiter ein intensives Aufeinandertreffen.

85. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Peng vereitelt die nächste 100-Prozentige! Klara Bühl steht völlig frei auf der letzten Linie und wird perfekt in den Lauf geschickt. Sie hat nur noch Peng vor sich und müsste den Ball aus 14 Metern nur noch an der Schweizer-Nationaltorhüterin vorbeischieben. Doch wieder ist Peng zur Stelle und vereitelt den noch höheren Rückstand.

83. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Fast schenken sich die Bremerinnen den Treffer selbst ein! Brandenburg will die Torhüterin mitnehmen und spielt einen Pass, den Peng nicht mehr erreichen kann. Stattdessen zieht Harder durch und kommt aus spitzem Winkel von der rechten Seite auf den leeren Kasten zum Abschluss. Aus 13 Metern ist die Angreiferin aber etwas zu unkonzentriert und setzt diesen Hochkaräter nur an den Außenpfosten.

81. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Nachdem Gwinn einen Ball an den Kopf bekommt, liegt die nächste Bayern Spielerin am Boden. Bei Gwinn wollen die Gastgeberinnen aber wohl kein Risiko eingehen und es wird wohl zu einem Wechsel kommen.

79. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Während die Bremerinnen doppelt wechselt, kommt es bei den Münchnerinnen zu einer Schrecksekunde. Maria Luisa Grohs liegt am Boden und muss behandelt werden. Nach einigen Minuten scheint die Torhüterin der Bayern jedoch weiterspielen zu können und der FCB kann durchatmen.

79. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Einwechslung bei Werder Bremen: Amira Dahl

79. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Auswechslung bei Werder Bremen: Maja Sternad

79. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Einwechslung bei Werder Bremen: Jasmin Sehan

79. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Auswechslung bei Werder Bremen: Saskia Matheis

76. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 In den letzten Minuten wurden die Bremerinnen immer stärker und konnten sich, abgesehen vom verschossenen Strafstoß, einige Torraumszenen erarbeiten. Die FCB-Frauen verpassen es, den Deckel endgültig draufzumachen.

74. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Zusammen verhindern somit Grohs und Eriksson einen Gegentreffer im heimischen Stadion. Der letzte ist über 600 Minuten Spielzeit her und sowohl die Torhüterin als auch die Innenverteidigerin sorgen dafür, dass diese Zahl weiter steigt.

71. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Elfmeter verschossen von Sophie Weidauer, Werder Bremen Die Gefoulte übernimmt den Strafstoß selbst. Sie wählt die linke Ecke und Grohs hat die Ecke! Sie pariert so, dass die Kugel nach vorne abprallt und Weidauer beinahe nachsetzen kann. Doch mit einem Rieseneinsatz verhindert Eriksson den Anschlusstreffer, indem sie die Kugel vor der Bremer Angreiferin weggrätschen kann!

71. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Es gibt Elfmeter für Bremen! Nach einem Abstoß verlieren die Münchnerinnen unkonzentriert die Kugel vor dem eigenen Sechzehner und Weidauer geht in den Strafraum. Die Angreiferin wird von Stanway gekreuzt und am Fuß getroffen. Sofort zeigt Christine Weigelt richtigerweise auf den Punkt.

69. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Auch bei den Bremerinnen gibt es noch einen weiteren Wechsel. Kapitänin Ulbrich verlässt den Rasen, übergibt die Kapitänsbinde an Lührßen und wird durch Brandenburg ersetzt.

68. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Einwechslung bei Werder Bremen: Michaela Brandenburg

68. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Auswechslung bei Werder Bremen: Michelle Ulbrich

68. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Auf der linken Seite setzt sich Bühl perfekt durch und versucht es mit einer Hereingabe. Doch bei der Flanke rutscht ihr das Spielgerät über den Spann und fliegt deutlich über den Kasten.

65. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Der FC Bayern hat zweimal gewechselt. Für Schüller und die Traumtorschützin Damnjanovic sind nun Lohmann und Dallmann neu auf dem Rasen und direkt involviert. Mit einem wunderbaren Zuspiel durch die Gasse bedient Dallmann Lohmann auf der rechten Seite im Sechzehner. Die frisch Eingewechselte hat nur noch Peng vor sich und will sich die Kugel an der Keeperin vorbeilegen. Dabei kommt sie zu weit nach rechts aus und bringt den Ball von der Grundlinie nur noch ans Außennetz.

64. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Einwechslung bei Bayern München: Sydney Lohmann

64. Min., FC Bayern - Werder Bremen

2:0 Auswechslung bei Bayern München: Lea Schüller