ARD Text - Der Teletext im Ersten
ARD Text - Der Teletext im Ersten

KalenderblattSeite 503

Geburtstage: 31.Juli
1965 Joanne K.Rowling (Schriftstel.)
Alleinerziehend lebte sie von Sozialhilfe, als sie "Harry Potter und der Stein der Weisen" schrieb. Aus der Startauflage von 500 Stück wurden Millionen
1944 Geraldine Chaplin (Schauspielerin)
Bei "Doktor Schiwago" war sie Ehefrau Tonya. Oft eingesetzt wurde die "Charlie"-Tochter vom langjährigen Lebensgefährten Carlos Saura
1933 Cees Nooteboom (Schriftsteller)
Hochdekoriert, ist er mit seinen Romanen einer der erfolgreichsten niederländischen Gegenwartsschriftsteller
1931 Ivan Rebroff (Sänger)
Geboren als Hans R.Rippert in Berlin-Spandau. Begeisterte als Donkosak und Milchmann Tevje. Stimmumfang:über 4 Oktaven (+27.2.2008)
1930 Oleg Popow (Clown)
Berühmt wurde er mit karierter Mütze, schwarzem Samtsakko und gestreifter Hose
1919 Primo Levi (Schriftsteller)
Der Italiener überlebte elf Monate in Auschwitz und verarbeitete seine Erfahrungen literarisch, vor allem in "Ist das ein Mensch?" (1947). Hauptberuflich war er aber weiterhin Chemiker (+11.4.1987)
1914 Louis de Funes (Schauspieler)
Sein Durchbruch kam erst in den 60er-Jahren. Ob als Kommissar oder "Oscar": immer war er der kleine Choleriker (+27.1.1983)
1883 Erich Heckel (Maler)
Viele Werke des Mitbegründers der Gruppe "Die Brücke" wurden 1939 als "entartete Kunst" verbrannt (+27.1.1970)
1843 Peter Rosegger (Schriftsteller)
"Naturdichter" wollte er nie sein. Doch sein Bestseller war "Als ich noch der Waldbauernbub war" (+26.6.1918)

ARD Text speichern oder weiterempfehlen:

Hinweis zum Datenschutz

Mit Klick auf "Einverstanden" können Sie diesen Beitrag in sozialen Netzwerken weiterempfehlen. Dabei besteht die Möglichkeit, dass Daten von Ihrem Computer zum jeweiligen Anbieter sowie Daten des Anbieters auf Ihren Computer übertragen werden.

Einverstanden

Kunst im Teletext

Internationales Teletextkunstfestival ITAF vom 14.8. bis 14.9.2014 im ARD Text

Wetter

Deutschlandwetter im ARD Text - die aktuelle Wetterkarte

Schicksalsjahre

Heute vor 100,75 und 25 Jahren - Kurzchronik im ARD Text

Zur Homepage der ARD Zur Homepage der Deutschen Welle Zur Homepage des Deutschlandfunks Zur Homepage des Kinderkanals von ARD und ZDF Zur Homepage von 3sat Zur Homepage von PHOENIX Zur Homepage von ARTE Zur Homepage von ARD Digital Zur Homepage des Westdeutschen Rundfunks Zur Homepage des Südwestrundfunks Zur Homepage des Saarländischen Rundfunks Zur Homepage des Rundfunk Berlin Brandenburg Zur Homepage von Radio Bremen Zur Homepage des Norddeutschen Rundfunks Zur Homepage des Mitteldeutschen Rundfunks Zur Homepage des Hessischen Rundfunks Zur Homepage des Bayerischen Rundfunks