Fußball: BL Live-Ticker

-

90. Min., Bochum - Bayern, 3:2

Fazit Der VfL Bochum schlägt den FC Bayern mit 3:2! Zu Beginn des Spiels waren die Münchener klar überlegen. Die 1:0-Führung durch Musiala war hochverdient. Kane hätte sogar noch das 2:0 erzielen müssen. Doch nach der Spielunterbrechung durch die Fanprosteste wurde Bochum besser. Noch vor der Pause drehten die Hausherren das Spiel. Im zweiten Durchgang zeigten die Gäste keine gute Reaktion. Sie erspielten sich kaum echte Chancen. Stattdessen baute der VfL durch einen Elfmeter die Führung aus.

90. Min., Bochum - Bayern, 3:2

Spielende

90. Min., Bochum - Bayern, 3:2

Stöger geht auf der linken Seite ins Dribbling und holt nochmal einen Freistoß raus.

90. Min., Bochum - Bayern, 3:2

Sane dribbelt links in den Strafraum. Mehrere Bochumer können ihn nicht stoppen. Der Deutsche zieht mit links ab. Riemann pariert erneut mit dem Fuß.

90. Min., Bochum - Bayern, 3:2

Die folgende Ecke wird von Bochum am ersten Pfosten geklärt, aber die Bayern bleiben in Ballbesitz.

90. Min., Bochum - Bayern, 3:2

Musiala macht Tempo durchs Zentrum und spielt dann nach rechts in den Strafraum auf Kane. Der Engländer zieht aus ungünstigem Winkel ab. Schlotterbeck grätscht dazwischen und klärt zur Ecke.

90. Min., Bochum - Bayern, 3:2

Einwechslung bei VfL Bochum: Noah Loosli

90. Min., Bochum - Bayern, 3:2

Auswechslung bei VfL Bochum: Anthony Losilla

90. Min., Bochum - Bayern, 3:2

Neuer verhindert die Entscheidung! Kwarteng hat links im Strafraum zu viel Zeit. Er schlenzt mit rechts auf den langen Winkel. Sein Schuss wird leicht abgefälscht und wird dadurch nur noch gefährlich. Neuer lenkt den Ball über die Latte. Das war eine starke Parade.

90. Min., Bochum - Bayern, 3:2

Die dicke Chance zum Ausgleich! Eine Flanke aus dem linken Halbfeld landet am zweiten Pfosten bei Kane, der frei aus kurzer Distanz zum Kopfball kommt. Er köpft aber direkt auf Riemann. Der Keeper hat keine Probleme, den Ball zu fangen.

90. Min., Bochum - Bayern, 3:2

Tel setzt sich auf links stark gegen zwei Verteidiger durch. Dann bedient er Musiala links im Strafraum. Der 20-Jährige kommt nicht zum Abschluss und spielt stattdessen quer. Bernardo fängt den Pass ab. 90. Min., Bochum - Bayern, 3:2 Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8

89. Min., Bochum - Bayern, 3:2

Einwechslung bei VfL Bochum: Philipp Förster

89. Min., Bochum - Bayern, 3:2

Auswechslung bei VfL Bochum: Takuma Asano

87. Min., Bochum - Bayern, 3:2

Tooor für Bayern München, 3:2 durch Harry Kane Kommen die Bayern hier doch nochmal ran? Tel dribbelt stark links in den Strafraum. Die Bochumer kommen nicht richtig in den Zweikampf. Dann spielt Tel quer auf Kane, der aus fünf Metern ins leere Tor nur noch einschieben muss.

86. Min., Bochum - Bayern, 3:1

Riemann mit der Monsterparade! Sane täuscht am Strafraum einen Schuss an und lässt damit zwei Bochumer ins leere grätschen. Dadurch ist Sane frei vor Riemann. Er zieht mit links ab. Der Torwart pariert mit der rechten Hand.

85. Min., Bochum - Bayern, 3:1

Musiala geht links in den Strafraum und zieht aus spitzem Winkel mit links ab. Riemann pariert den Schuss mit dem Fuß.

83. Min., Bochum - Bayern, 3:1

Kane probiert es aus der Distanz. Der Ball geht deutlich drüber. 82. Min., Bochum - Bayern, 3:1 Jetzt ist es ein wildes Spiel. Bochum hat logischerweise Platz, aber sobald die Bayern den Ball erobern, spielen sie auch vertikal nach vorne. Es geht hin und her.

79. Min., Bochum - Bayern, 3:1

Einwechslung bei VfL Bochum: Moritz Kwarteng

79. Min., Bochum - Bayern, 3:1

Auswechslung bei VfL Bochum: Christopher Antwi-Adjei

79. Min., Bochum - Bayern, 3:1

Einwechslung bei Bayern München: Eric Dier

79. Min., Bochum - Bayern, 3:1

Auswechslung bei Bayern München: Raphael Guerreiro

79. Min., Bochum - Bayern, 3:1

Einwechslung bei Bayern München: Mathys Tel

79. Min., Bochum - Bayern, 3:1

Auswechslung bei Bayern München: Thomas Müller

78. Min., Bochum - Bayern, 3:1

Tooor für VfL Bochum, 3:1 durch Kevin Stöger Was ist hier nur los? Der VfL baut die Führung aus! Stöger schießt den Elfmeter nicht gut, halbhoch nach rechts, aber Neuer bekommt die linke Hand nicht mehr richtig hinter den Ball. Der Torwart ist dran, die Kugel schlägt trotzdem ein.

77. Min., Bochum - Bayern, 2:1

Gelb-Rote Karte für Dayot Upamecano (Bayern München) Upamecano bekommt für den Ellenbogeneinsatz die Gelbe Karte. Deshalb fliegt er mit Gelb-Rot vom Platz. 76. Min., Bochum - Bayern, 2:1 Es gibt Elfmeter für Bochum! Bei einer Ecke hat Upamecano den Ellenbogen im Gesicht von Schlotterbeck. Schlager war sich sofort sicher. Die Entscheidung geht in Ordnung.

75. Min., Bochum - Bayern, 2:1

Bochum spielt jetzt ein starkes Pressing, das die Münchener weit vom VfL- Tor entfernt hält.

72. Min., Bochum - Bayern, 2:1

Mal wieder eine Chance für den VfL. Antwi-Adjei bekommt links im Strafraum den Ball. Er schießt mit dem rechten Außenrist aufs Tor. Das könnte auch eine Hereingabe gewesen sein. Neuer wehrt die Kugel jedenfalls ab.

70. Min., Bochum - Bayern, 2:1

Goretzka steckt nach rechts in den Strafraum auf Sane durch. Der Eingewechselte hätte eine gute Abschlusschance, aber ihm misslingt die Ballmitnahme und die Kugel rollt ins Aus.

68. Min., Bochum - Bayern, 2:1

Bochum hat sich jetzt wieder etwas aus dem bayrischen Druck befreit. Die Gäste haben aber natürlich weiterhin mehr den Ball. Aktuell stehen sie bei 65 Prozent Ballbesitz.