Fußball: BL Live-Ticker

-

20. Min., Darmstadt - Heidenheim, 0:0

Pieringer zieht aus 19 Metern ab, jagt das Leder in Rückenlage jedoch auf die Tribüne. Wäre allerdings auch Abseits gewesen.

19. Min., Darmstadt - Heidenheim, 0:0

Bei einem Heidenheimer Vorstoß über rechts kann erst Zimmermann per Kopf klären, ehe die Gäste von der Ostalb den zweiten Ball festmachen und über Beste vom linken Flügel aus erneut zur Flanke kommen. Schuhen kommt aber heraus und pflückt die Hereingabe sicher aus der Luft.

16. Min., Darmstadt - Heidenheim, 0:0

Jetzt kommen die Schwaben mal zu einem guten Abschluss. Dinkci bedient Pieringer in der Box, der mit dem Rücken zum Tor stehend für den nachrückenden Kleindienst ablegt, der wiederum sofort abzieht. Der wuchtige Linksschuss aus 18 Metern geht jedoch deutlich links am Darmstädter Tor vorbei.

15. Min., Darmstadt - Heidenheim, 0:0

Es bleibt dabei: Wenig Strafraumszenen, viel Klein-Klein, viele Zweikämpfe und wenig Action.

90. Min., Mainz - Köln, 1:1

Fazit: Der Abstiegs-Knaller zwischen Mainz und Köln endet nach einer dramatischen Schlussphase mit 1:1! Die Kölner nehmen dank eines späten Elfmeters von Kainz (90+5) immerhin einen Zähler mit, verpassen aber trotzdem den eigentlich benötigten Sieg. Mainz erzielte in der 1. Halbzeit zunächst das 1:0 durch ein Konter-Tor von Barreiro (29.) und erspielte sich daraufhin gegen harmlose Kölner auch noch Chancen für ein zweites Tor. Im zweiten Durchgang erhielt der Effzeh daraufhin in der 48.

12. Min., Darmstadt - Heidenheim, 0:0

Beide Teams versuchen ein Stück weit, dem Gegner das Feld zu überlassen und auf Konter zu lauern, worauf sich aber keiner so richtig einlassen möchte. Dadurch ist die Anfangsphase von viel Mittelfeldgeplänkel und intensiven Zweikämpfen geprägt.

9. Min., Darmstadt - Heidenheim, 0:0

Die Brenzstädter kommen jetzt ebenfalls zum ersten Abschluss, der aber nicht weiter der Rede wert ist. Eren Dinkci wird über links auf seinem schwachen Fuß abgespielt und erwischt die Kugel beim Linksschuss aufs lange Eck nicht richtig. Das Leder kommt direkt auf Marcel Schuhen, der mühelos zupackt.

7. Min., Darmstadt - Heidenheim, 0:0

Inzwischen ist nach fast 15-minütiger Nachspielzeit auch in Mainz Schluss. Köln gleicht in der Nachspielzeit tatsächlich noch auf 1:1 aus, was die Spieler nicht mehr mitbekommen haben dürften, die zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Platz standen. Damit ist aber klar: Darmstadt 98 ist offiziell doch noch nicht vorzeitig abgestiegen und könnte sich mit einem Heimsieg gegen den FCH die rechnerische Chance auf den Ligaverbleib zumeist für eine weitere Woche lang bewahren.

90. Min., Mainz - Köln, 1:1

Spielende

90. Min., Mainz - Köln, 1:1

Kann der Effzeh das Spiel tatsächlich noch drehen? Die Kölner probieren alles. Der nachfolgende Freistoß nach der Roten Karte wird richtig gefährlich: Uth köpft von rechts nach einer Weiterleitung aufs kurze Eck, scheitert aber an Zentner, der blitzschnell die linke Hand ausfährt.

5. Min., Darmstadt - Heidenheim, 0:0

Gute Chance für den SVD! Nach Ballgewinn im Zentrum machen die Lilien es richtig schnell. Skarke hat das Auge für den völlig freien Nürnberger und schickt ihn links in die Box hinein. Der wuchtige Linksschuss aus 14 Metern rauscht aber deutlich übers Heidenheimer Tor hinweg.

4. Min., Darmstadt - Heidenheim, 0:0

Es ist ein taktisch geprägter Start. Beide Teams beschnuppern sich noch und agieren im Spiel nach vorne zaghaft. Der Versuch, Beste mal über links zu schicken, scheitert überdies, weil das Zuspiel zu hart ist und im Toraus landet.

90. Min., Mainz - Köln, 1:1

Die Ecke tritt Torschütze Kainz und driftet einmal durch den gesamten FSV- Strafraum. Mainz pustet erstmal durch. Trotzdem wird das Spiel sicherlich noch zwei, drei Minuten weitergehen.

90. Min., Mainz - Köln, 1:1

Rote Karte für Phillipp Mwene (1. FSV Mainz 05) Mwene fliegt vom Platz! Der Mainzer kann Uth nicht stoppen und haut den Kölner völlig übertrieben mit gestrecktem Bein um. Klare Rote, so unkontrolliert darf der Österreicher nicht in einen Zweikampf gehen.

90. Min., Mainz - Köln, 1:1

Nochmal Ecke für die Kölner! Ein weiter Ball auf der linken Seite landet bei Maina. Die Mainzer Abwehr eilt hinterher und kann die Kugel gerade noch ins Toraus abblocken.

90. Min., Mainz - Köln, 1:1

Jetzt drängt Köln sogar noch auf den Sieg! Die Mainzer kommen nach dem 1:1 nicht mehr aus der eigenen Hälfte und scheinen verunsichert. Die Kölner werfen derweil alles nach vorne, es zählt nur der Sieg!

1. Min., Darmstadt - Heidenheim, 0:0

Anpfiff in Darmstadt. Die Lilien treten in blauen Trikots über weißen Hosen an. Die Gäste von der Brenz sind ganz in Rot gekleidet. Der Ball rollt.

1. Min., Darmstadt - Heidenheim, 0:0

Spielbeginn 90. Min., Mainz - Köln, 1:1 Tooor für 1. FC Köln, 1:1 durch Florian Kainz Kainz übernimmt beim Effzeh die Verantwortung und trifft! Der Ball schlägt flach im rechten Eck ein, während Zentner nach links unterwegs ist. Köln hofft wieder auf den Klassenerhalt!

90. Min., Mainz - Köln, 1:0

Es bleibt beim Strafstoß! Der Ref kehrt schnell von der Review-Area zurück und bleibt bei seiner Entscheidung. Und das ist auch richtig: Zentner fliegt zu unkontrolliert durch seinen Torraum und erwischt Adamyan am Kopf. Der Effzeh erhält die Last-Minute-Chance zum Ausgleich!

90. Min., Mainz - Köln, 1:0

Doch kein Elfer? Schiri Brand checkt die Aktion lieber nochmal am TV-Bildschirm.

90. Min., Mainz - Köln, 1:0

Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8

90. Min., Mainz - Köln, 1:0

Elfmeter für Köln! Hübers befördert den Ball auf Verdacht in den Fünfer und das Getümmel vor dem FSV-Tor. Zentner kommt heraus und räumt Adamyan dabei mit den Fäusten in der Luft ab. Schiri Brand zeigt auf den Punkt und der Effzeh bekommt nochmal einen Strafstoß!

88. Min., Mainz - Köln, 1:0

Erhält der Effzeh noch eine Chance? Eine Flanke aus dem linkem Halbfeld wird immer länger und landet am rechten Alu beinahe auf dem Fuß von Joker Downs. Auf solche Szenen hoffen die Kölner jetzt noch.

87. Min., Mainz - Köln, 1:0

Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Ludovic Ajorque

87. Min., Mainz - Köln, 1:0

Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Brajan Gruda

87. Min., Mainz - Köln, 1:0

Gelbe Karte für Brajan Gruda (1. FSV Mainz 05) Nach einem Foul an Schmitz sieht auch Gruda den Gelben Karton.

85. Min., Mainz - Köln, 1:0

Uth! Der Effzeh vergibt die beste Chance des Spiels: Schmitz leitet den Ball von rechts aus kurzer Distanz ideal in die Mitte und zum besser postierten Uth weiter. Der Kölner will den Ball schnell hinter die Linie drücken, kann Zentner aber nicht überwinden. Der Mainzer Keeper kommt sofort raus und wirft sich mit seinem Körper entscheidend dazwischen. 84. Min., Mainz - Köln, 1:0 Gruda löst sich am rechten Alu von seinem Bewacher und knallt den Ball nach einer abgefälschten Hereingabe von Burkardt volley aufs Tor. Das Leder knallt hinter Schwäbe ins Fangnetz.

83. Min., Mainz - Köln, 1:0

Einwechslung bei 1. FC Köln: Sargis Adamyan

83. Min., Mainz - Köln, 1:0

Auswechslung bei 1. FC Köln: Faride Alidou

83. Min., Mainz - Köln, 1:0

Gelbe Karte für Nadiem Amiri (1. FSV Mainz 05)