sportschau.de Ticker

Deutschland : Chile 0:1
(-:-)

20:21, 22. Minute

Stindl räumt Hernandez an der linken Außenbahn abdafür gibt es die erste Gelbe Karte des Spiels.

20:20, 21. Minute

Gelbe Karte für Lars Stindl (Deutschland)

20:20, 20. Minute

Aber mehr Torgefahr geht von den Chilenen aus: Vargas hält aus 18 Metern drauf - die Latte rettet für ter Stegen. Die DFB-Elf im Glück.

20:17, 17. Minute

Draxler übernimmt jetzt das Kommando, kommt über links und reißt endlich einmal eine Lücke in Chiles Defensive. Die Flanke an den Fünfmeteraum, Kimmich ist mit dem Kopf dran, bekommt aber nicht mehr genug Druck hinter den Ball.

20:15, 16. Minute

Die deutsche Mannschaft muss sich mehr aus der Deckung wagen - und versucht dies auch. Ginter legt den Ball mit Übersicht zurück auf Stindl. Der Gladbacher zieht sofort ab, aber Herrera hat die Kugel.

20:12, 12. Minute

Die DFB-Elf jetzt etwas weiter vorne postiert - aber Mustafi mit dem nächsten Ballverlust im Mittelfeld. Diaz bekommt die Schusschance, aber ter Stegen pariert.

20:11, 12. Minute

Aber die Chilenen sind schon wieder - und die neuformierte deutsche Abwehr ist erneut nicht im Bilde. Hernandez kommt nach einem Eckball ziemlich ungehindert zum Kopfball, aber genau in die Arme von ter Stegen.

20:10, 10. Minute

Die DFB-Elf will sofort antworten: Draxler mit einem schönen Sololauf, zieht dann von der Strafraumgrenze ab - knapp drüber.

20:08, 8. Minute

Nach dem Treffer gab es kurz Verwirrung, ob der Videobeweis bemüht wird - oder nicht. Der iranische Referee auch mit einigen undurchsichtigen Gesten - aber dann zeigte er doch zum Mittelpunkt.

20:07, 7. Minute

Chile geht in Führung - mit freundlicher Unterstützung von Mustafi. Ein schlampiger Pass am eigenen Strafraum, Vidal geht dazwischen und bedient Sanchez. Der lässt sich die Chance nicht entgehen und vollendet aus knapp zehn Metern.

20:06, 6. Minute

Tor für Chile: Alexis Sanchez

20:05, 6. Minute

Chile mit mehr Ballbesitz in der Anfangsphase. Sanchez nimmt Faht auf, lässt Ginter stehen, Rudy eilt herbei und blockt ab.

20:02, 2. Minute

Die Chilenen greifen sehr früh an, schon ter Stegen wird angelaufen, muss den Ball in Bedrängnis wegschlagen. Geordneter Spielaufbau sieht anders aus.

20:01, 1. Minute

Vidal setzt gleich mal ein erstes Zeichen, räumt Goretzka im Mittelfeld ab. 20:01, 1. Minute "La Roja", wie es sich gehört, komplett in Rot. Die DFB-Elf ebenfalls im traditionellen Weiß-Schwarz.

20:00, 1. Minute

Chile hat Anstoß.

20:00, 1. Minute

Anpfiff 1. Spielhälfte

19:59

Die Kapitäne Julian Draxler und Gary Medel bei der Seitenwahl, begrüßt vom Schiedsrichter Alireza Faghani aus Iran. Es kann losgehen.