Fußball: 2.BL Live-Ticker

-

90. Min., Hertha BSC - Hannover, 1:1

Fazit: Hertha BSC und Hannover 96 trennen sich am Ende mit einem leistungsgerechten 1:1. Im ersten Durchgang brachte Marc Oliver Kempf (12.) nach einem Eckball die Hausherren in Führung. Anschließend hätten die Niedersachsen den Ausgleich nach zwei Lattentreffern von Lars Gindorf (20.) und Louis Schaub (41.) durchaus verdient gehabt. Nach dem Seitenwechsel kamen beide Mannschaften kaum gefährlich vor das gegnerische Tor. So sah es lange Zeit nach einem Sieg für die Gastgeber aus.

90. Min., St. Pauli - Rostock, 1:0

Fazit: Der FC St. Pauli bezwingt den FC Hansa Rostock glanzlos mit 1:0, übernimmt für mindestens eine Nacht die Tabellenführung und ist bei nun acht Punkten Vorsprung auf Rang drei noch maximal fünf Zähler vom direkten Aufstieg entfernt. Nach dem für sie wegen gegnerischer Chancenvorteile etwas schmeichelhaften torlosen Pausenunentschieden kamen die Kiezkicker deutlich spielfreudiger sowie zielstrebiger zurück auf den Rasen.

90. Min., St. Pauli - Rostock, 1:0

Spielende 90. Min., Hertha BSC - Hannover, 1:1 Spielende

90. Min., St. Pauli - Rostock, 1:0

St. Pauli führt eine Ecke von rechts kurz aus, dreht dann clever an der Uhr.

90. Min., St. Pauli - Rostock, 1:0

FCH-Torhüter Kolke probiert es mit einem langen Schlag, kommt allerdings nicht über das Mittelfeld hinaus. St. Pauli rennt bis zu Ende hoch an, gibt keine Rasenregionen kampflos her.

90. Min., Hertha BSC - Hannover, 1:1

Tooor für Hannover 96, 1:1 durch Enzo Leopold Was ist hier denn los?! Aus dem linken Halbfeld bringt Marcel Halstenberg den Ball butterweich in die Box. In der Box läuft Enzo Leopold völlig unbedrängt ein. Enzo Leopold verlängert das Leder aus zehn Metern in die rechte in die im ersten Dzrchgang auch Marc Oliver Kempf einköpfte.

90. Min., St. Pauli - Rostock, 1:0

Einwechslung bei FC St. Pauli: Carlo Boukhalfa

90. Min., St. Pauli - Rostock, 1:0

Auswechslung bei FC St. Pauli: Johannes Eggestein

90. Min., St. Pauli - Rostock, 1:0

Die Kiezkicker halten den Ball in ihren Reihen und in der gegnerischen Hälfte. Es deutet wenig darauf hin, dass die Mecklenburger noch einmal gefährlich vor Vasiljs Gehäuse auftauchen.

90. Min., Hertha BSC - Hannover, 1:0

Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4

90. Min., St. Pauli - Rostock, 1:0

Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6 Der Nachschlag im Millerntor-Stadion soll sechs Minuten betragen.

90. Min., St. Pauli - Rostock, 1:0

Die Heimfans läuten die Feierlichkeiten über den Sieg im vorletzten Heimspiel der Saison bereits ein. Mit dem Dreier hat St. Pauli am nächsten Freitag im Stadtderby beim HSV die Chance, den direkten Aufstieg klarzumachen. Dazu bedarf aber eines Ausrutschers Düsseldorfs morgen oder in sieben Tagen.

89. Min., Hertha BSC - Hannover, 1:0

Nach einer Hereingabe von Phil Neumann aus dem rechten Halbfeld kommt Andreas Voglsammer doch nochmal zum Kopfball. Das Leder landet jedoch oben auf dem Tornetz.

88. Min., Hertha BSC - Hannover, 1:0

Tjark Ernst lässt sich beim Abschlag etwas länger Zeit. Die Zeit läuft derzeit für Hertha BSC.

85. Min., Hertha BSC - Hannover, 1:0

Fünf Minuten sind regulär noch auf der Uhr. Allzu viel Nachschlag dürfte es nicht geben. Was ist noch drin für Hannover 96?

88. Min., St. Pauli - Rostock, 1:0

Fabian Hürzeler setzt in den letzten Minuten mit Amenyido auf einen schnellen Offensivmann. Afolayan, der viele Meter ohne Ball machen musste, sieht sich den Rest von der Bank aus an.

87. Min., St. Pauli - Rostock, 1:0

Einwechslung bei FC St. Pauli: Etienne Amenyido 87. Min., St. Pauli - Rostock, 1:0 Auswechslung bei FC St. Pauli: Oladapo Afolayan

87. Min., St. Pauli - Rostock, 1:0

Ingelsson kann den Ball auf der linken Außenbahn gegen Saliakas behaupten und zur Flanke ausholen. Die kann der Grieche jedoch blocken. Der Ball fliegt dann sogar noch gegen das Knie des Schweden, sodass es Abstoß gibt.

84. Min., Hertha BSC - Hannover, 1:0

Immer wieder verlieren beide Mannschaften nach Ballgewinn schnell wieder den Ball. So spielt sich die Begegnung überwiegend im Mittelfeld ab.

86. Min., St. Pauli - Rostock, 1:0

Fabian Hürzeler nimmt den angeschlagenen Metcalfe vorzeitig vom Rasen. Dzwigala soll mithelfen, den 18. Saisonsieg über die Ziellinie zu bringen.

85. Min., St. Pauli - Rostock, 1:0

Einwechslung bei FC St. Pauli: Adam Dzwigala

85. Min., St. Pauli - Rostock, 1:0

Auswechslung bei FC St. Pauli: Connor Metcalfe

84. Min., St. Pauli - Rostock, 1:0

Mersad Selimbegovic bringt mit Singh und Gudjohnsen seine letzten beiden Joker. Bachmann und Perea hatten ihre bestne Momente wie viele Rostocker vor dem Kabinengang.

84. Min., St. Pauli - Rostock, 1:0

Einwechslung bei Hansa Rostock: Sveinn Gudjohnsen

84. Min., St. Pauli - Rostock, 1:0

Auswechslung bei Hansa Rostock: Juan Jose Perea

82. Min., Hertha BSC - Hannover, 1:0

Einwechslung bei Hertha BSC: Florian Niederlechner

82. Min., Hertha BSC - Hannover, 1:0

Auswechslung bei Hertha BSC: Palko Dardai

81. Min., Hertha BSC - Hannover, 1:0

Einwechslung bei Hannover 96: Sebastian Ernst

81. Min., Hertha BSC - Hannover, 1:0

Auswechslung bei Hannover 96: Lars Gindorf

78. Min., Hertha BSC - Hannover, 1:0

Bisher bleibt eine Schlussoffensive der Gäste aus. Dabei läuft dem Team von Stefan Leitl mehr und mehr die Zeit davon.