Das Erste: Mo 24.06.24

18:50 - 19:45 Uhr
Morden im Norden 16:9/AD/UT
Das perfekte Opfer (D, 2022)

Jan Bach, Inhaber eines Angelladens, verunglückt tödlich mit seinem Motor­rad. Er war alkoholisiert, als er mit seiner Maschine aus einer Kurve flog. Als die Kommissare Englen und Kiesewet­ter eine große Menge Splitt entdecken, stellt sich die Frage, ob der Unfall absichtlich herbeigeführt worden ist.

Viele Tatortspuren deuten auf Hanno Swelund hin. Nur wenige Meter neben dessen Traditionsgeschäft hatte Bach seinen modernen Laden eröffnet. Hat er den Wettbewerber aus dem Weg geräumt?


 

Finn KiesewetterSven Martinek
Lars EnglenIngo Naujoks
Nina WeissJulia E.Lenska
Gregor MichalskiJonas Minthe
Dr.Henning StrahlChristoph Tomanek
Hanno SwelundHanns Jörg Krumpholz
Maura SwelundJulia Jäger
Sören SwelundLudwig Senger
Zoe AndersenBerit Vander
Jan BachBirger Frehse
Regie:Dirk Pientka
Buch:Christiane Rousseau