Das Erste: Fr 06.12.19

04:15 - 04:48 Uhr
Kroymann 16:9/HD/UT
Sketch-Comedy

Man nehme Beobachtungen im Alltag, in der Politik, der Gesellschaft oder im Fernsehen, schaue aber sehr genau hin, was sie besonders macht und finde so eine feinsinnige, intelligente, poin­tierte Art, sie zu präsentieren – et voilá ist eine Folge "Kroymann" fertig!

Einzigartig in dieser Folge ist die Besetzung der Gastrollen, die "Kroy­mann" wieder eine einmalige Note geben: Anna Stieblich, Max Bretschneider, Anna von Haebler und Oliver Nägele sind diesmal mit von der Partie.


Die Satirikerin und Schauspielerin Maren Kroymann richtet ihren scharfen Blick auf Mutter-Tochter-Beziehungen, weibliche Superhelden der ganz besonde­ren Art, Männerdomänen im Showbusiness, Gruppendynamik und die Apokalypse.

Als besonderes Highlight schlüpft Maren Kroymann noch einmal in ihre Paraderol­le als französische Präsidentengattin Brigitte Macron - ein Wiedersehen mit Maximilian Bretschneider in der Rolle von Emmanuel Macron.