Das Erste: So 05.02.23

05:30 - 05:45 Uhr
Dein Song - ein Hit, eine Story (9/10) 16:9/UT
Bosse: „Der letzte Tanz“

Wie entsteht eigentlich ein Hit? Die Radio-Bremen-Moderatorin Michelle Brückner fragt Bosse nach seinem Er­folgsgeheimnis und blickt hinter die Kulissen des Musikgeschäfts.

Aki Bosse, Bosse genannt, hatte zuerst eine tolle Melodie im Kopf. Doch wenn eine Musik schon fröhlich ist, muss es der Text nicht auch noch sein, erzählt Bosse. So ist der etwas traurige Text zu "Der letzte Tanz" als Gegengewicht zur Musik entstanden!


Ganz unterschiedliche Künstlerinnen und Künstler gewähren in dieser Reihe Ein­blick in die Song-Schmiede. Die Radio-Bremen-Moderatorin Michelle Brückner ist selbst Musikerin und hat Musik an der Pop-Akademie in Mannheim studiert. Stellvertretend für die Fans befragt sie auf ihrer Hit-Reise die Stars im Musikgeschäft.

Im Anschluss zeigt Das Erste den Werde­gang von Leas Song "Immer wenn wir uns seh'n".