Das Erste: Sa 05.12.20

04:30 - 05:30 Uhr
Dornröschen 16:9/HD/AD/UT
Märchenfilm, D 2009

Der junge Fynn kommt als Stallbursche an den Hof des Königs. Doch um seine Herkunft liegt ein Geheimnis und vom ersten Tag an erfüllt ihn eine Bestim­mung: die Befreiung Dornröschens.

Aus dem 100-jährigen Schlaf, in den sie mit ihren Eltern und dem Hofstaat fiel, will Fynn die verwunschene Königstoch­ter befreien - auch wenn noch so viele Prinzen bereits an dieser Aufgabe ge­scheitert sind ...


 

MyroseLotte Flack
FynnFrancois Goeske
MarunaHannelore Elsner
KöniginAnna Loos
KönigMartin Feifel
AugustMichael Hanemann
Prinz ErikNiklas Osterloh
SekretärOlaf Krätke
Regie:Oliver Dieckmann
Buch:Robin Getrost

Gedreht wurde das Märchen über die Kraft der Liebe auf Schloss Lichten­stein und der Burg Hohenzollern.