Extra: Nachrichtenleicht

Jogi Löw bleibt Bundes-Trainer

Der Bundes-Trainer von der deutschen Männer-Fußball-National-Mannschaft heißt Joachim Löw. Viele nennen ihn Jogi Löw. Die National-Mannschaft hat zuletzt ein Spiel hoch verloren. Doch Jogi Löw darf Bundes-Trainer bleiben.

Die National-Mannschaft hatte mit 0 zu 6 Toren gegen Spanien verloren. Das war die höchste Niederlage seit fast 90 Jahren. Viele haben nach dem Spiel gesagt: Deutschland braucht einen neuen Bundes-Trainer.

Jetzt hat der Deutsche Fußball-Bund DFB aber gesagt: Wir vertrauen Jogi Löw.

Jogi Löw bleibt Bundes-Trainer (2)

Er soll die Männer-National-Mannschaft weiter trainieren und auch bei der Europa-Meisterschaft im nächsten Jahr dabeisein. Jogi Löw ist seit 2006 Bundes-Trainer.

>> Ausspiel auf Mobilgeräten gestört