Fußball: BL Live-Ticker

-

90. Min., Hoffenheim - Köln, 1:1

Fazit:Der Lucky Punch bleibt aus, am Ende trennen sich die TSG Hoffenheim und der 1.FC köln in einem umkämpften Spiel mit 1:1 Unentschieden! Nach einer etwas schmeichelhaften Pausenführung für die Kölnerinnen fiel der TSG im zweiten Durchgang über weiter Strecken kaum etwas ein. Das Team von Stephan Lerch tat sich enorm schwer, in der Offensive für Gefahr zu sorgen. Erst kurz vor dem Ende traf Krumbiegel im Anschluss an eine starke Einzelaktion von Corley zum Ausgleich.

90. Min., Hoffenheim - Köln, 1:1

Spielende

90. Min., Hoffenheim - Köln, 1:1

Die Kölnerinnen bekommen einen letzten Eckball auf der linken Seite zugesprochen. Manjou Wilde hebt die Kugel mit viel Gefühl in den Sechzehner. Martina Tufekovic greift daneben, bevor Lisa Doorn die Kugel im letzten Moment von der Linie kratzt - ob der Ball vielleicht sogar drin war? Wir werden es wohl nie erfahren, da es in der Frauen- Bundesliga noch keine Torlinien-Technik gibt.

90. Min., Hoffenheim - Köln, 1:1

Gelbe Karte für Carlotta Wamser (1. FC Köln) Carlotta Wamser sieht nach einem Foul an Sarai Linder auf der rechten Abwehrseite die nächste Gelbe Karte.

90. Min., Hoffenheim - Köln, 1:1

Melissa Kössler kommt in zentraler Position vor dem gegnerischen Sechzehner zum Abschluss und hält mit dem rechten Vollspann drauf. Der Abschluss verfehlt die linke Ecke allerdings um etwa einen Meter - die erste nennenswerte Aktion der Hoffenheimer Stürmerin.

90. Min., Hoffenheim - Köln, 1:1

Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4

89. Min., Hoffenheim - Köln, 1:1

Einwechslung bei 1. FC Köln: Natalia Padilla-Bidas

89. Min., Hoffenheim - Köln, 1:1

Auswechslung bei 1. FC Köln: Alena Bienz

89. Min., Hoffenheim - Köln, 1:1

Einwechslung bei 1. FC Köln: Carlotta Imping

89. Min., Hoffenheim - Köln, 1:1

Auswechslung bei 1. FC Köln: Martyna Wiankowska

88. Min., Hoffenheim - Köln, 1:1

Martyna Wiankowska ist von Krämpfen geplagt und muss aktuell von der medizinischen Abteilung behandelt werden. Aller Voraussicht nach wird die polnische Nationalspielerin gleich ausgewechselt werden. Carlotta Imping macht sich an der Seitenlinie schon bereit.

86. Min., Hoffenheim - Köln, 1:1

Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Jill Janssens 86. Min., Hoffenheim - Köln, 1:1 Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Julia Hickelsberger

85. Min., Hoffenheim - Köln, 1:1

Der Effzeh bleibt aber weiterhin mutig! Bienz wird rechts im Strafraum bedient und versucht sich mit dem Abschluss auf die lange Ecke. Der Flachschuss rauscht allerdings einige Meter am Kasten von Tufekovic vorbei.

82. Min., Hoffenheim - Köln, 1:1

Der Gegentreffer hatte sich in den letzten Minuten mehr und mehr angedeutet. Der Druck der Gastgeberinnen auf die Effzeh-Defensive bleibt weiterhin bestehen. Bitter für die Kölnerinnen, die aktuell Gefahr laufen, das Spiel noch komplett aus der Hand zu geben.

80. Min., Hoffenheim - Köln, 1:1

Einwechslung bei 1. FC Köln: Manjou Wilde

80. Min., Hoffenheim - Köln, 1:1

Auswechslung bei 1. FC Köln: Laura Vogt

79. Min., Hoffenheim - Köln, 1:1

Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:1 durch Paulina Krumbiegel Die Gastgeberinnen gleichen aus! Die eingewechselte Corley setzt sich mit einem starken Dribbling gegen gleich zwei Gegenspielerinnen durch und hat rechts im Strafraum das Auge für die durchstartende Krumbiegel. Die Außenverteidigerin schlägt einen Haken und lässt somit sowohl Wiankowska als auch Agrez ins Leere laufen und vollendet mit einem tollen Abschluss links oben in den Winkel - geht hier noch mehr für die TSG?

77. Min., Hoffenheim - Köln, 0:1

Die Kölnerinnen agieren in der Hintermannschaft aktuell resolut und lassen kaum einen Abschluss der Gastgeberinnen zu. Daniel Weber sieht einen sehr ordentlichen Auftritt seiner Mannschaft. Phasenweise fehlt es dem Effzeh trotzdem an Entlastung.

74. Min., Hoffenheim - Köln, 0:1

Marleen Schimmer verpasst die Chance auf die Vorentscheidung! Die Eingewechselte wird in der Vorwärtsbewegung nicht angegangen und zieht aus halblinker Position rotzfrech mit der Pike ab. Allerdings reagiert Martina Tufekovic stark und kann den Abschluss auf die kurze Ecke zur Seite abwehren!

72. Min., Hoffenheim - Köln, 0:1

Knappe zwanzig Minuten bleiben den Gastgeberinnen noch, die drohende Heimniederlage abzuwenden. Allerdings bleibt es in der Offensive der TSG weiterhin bei Ansätzen. Damit kann Stephan Lerch nicht zufrieden sein.

69. Min., Hoffenheim - Köln, 0:1

Mittlerweile segelt schon der vierte Hoffenheimer Eckball in den Strafraum der Gäste. Bislang prallt allerdings jeder Standard am Defensivblock Der Kölnerinnen ab. Die eingewechselte Gia Corley schlägt den zweiten Ball in den Strafraum, wo allerdings gleich zwei Mitspielerinnen verpassen.

67. Min., Hoffenheim - Köln, 0:1

Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Gia Corley

67. Min., Hoffenheim - Köln, 0:1

Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Jana Feldkamp

66. Min., Hoffenheim - Köln, 0:1

Die ersten Wechsel von Daniel Weber transportieren eine klare Message. Mit Cerci und Schimmer bringt der Effzeh- Coach gleich zwei frische Kräfte für die Offensive. Auch er merkt, dass die Hoffenheimerinnen weiterhin verwundbar sind.

64. Min., Hoffenheim - Köln, 0:1

Einwechslung bei 1. FC Köln: Marleen Schimmer 64. Min., Hoffenheim - Köln, 0:1 Auswechslung bei 1. FC Köln: Dora Zeller

63. Min., Hoffenheim - Köln, 0:1

Einwechslung bei 1. FC Köln: Selina Cerci

63. Min., Hoffenheim - Köln, 0:1

Auswechslung bei 1. FC Köln: Meike Meßmer

63. Min., Hoffenheim - Köln, 0:1

Unterhaltung sieht definitiv anders aus als das, was die beiden Teams im zweiten Durchgang bislang anbieten. Den Kölnerinnen dürfte das herzlich egal sein, wenn es denn bei diesem Spielstand bleiben sollte. Auf Seiten der TSG hingegen muss sich langsam aber sicher etwas tun.

60. Min., Hoffenheim - Köln, 0:1

Paulina Krumbiegel fasst sich aus gut und gerne 25 Metern ein Herz und hält mit dem rechten Vollspann drauf. Dem Abschluss der Außenverteidigerin fehlt es aber sowohl an Zug als auch an der nötigen Präzision, um Jasmin Pal vor ernsthafte Probleme zu stellen.

58. Min., Hoffenheim - Köln, 0:1

Gelbe Karte für Dora Zeller (1. FC Köln) Dora Zeller zieht Paulina Krumbiegel in der Gegenbewegung am Trikot und holt sich dafür völlig zu Recht die erste Verwarnung in einer ansonsten sehr fairen Partie ab.