Der Autor und frühere TV-Moderator Roger Willemsen ist tot. Dies bestätigte sein Büro.

Das Erste

Montag, 15:10 - 17:00 Uhr
Rosenmontagszug Köln 2016 16:9/HD/UT
Motto: Mer stelle alles op der Kopp

Wenn das Wetter mitspielt, werden wohl wie im vergangenen Jahr rund eine Million Menschen allein zum Rosen­montagszug nach Köln kommen.

Der Kölner Zug soll trotz des erwarte­ten Sturmtiefs mit Einschränkungen stattfinden. Allerdings sind sicher­heitshalber keine Pferde, Schilder und Fahnen zugelassen.

Gisbert Baltes und Reinold Luis mode­rieren das bunte Treiben.


Der Zug misst mehrere Kilometer und ist fast so lang wie die Strecke, die wie­der über den Rudolfplatz und die Ringe führt.

Rund 12.000 Teilnehmer in 65 Gruppen sowie eine reduzierte Zahl von 82 Ka­pellen aus dem In- und Ausland werden am Chlodwigplatz stehen. Dazu werden 300 Tonnen Süßigkeiten unter das Narrenvolk geworfen. Karnevals-ABC >> 820 Sendungen zum Karneval im Ersten >> 430

Mehr Programminformationen für Das Erste und alle anderen ARD Programme finden Sie bei programm.ard.de.