Aktualisierung der Sportligen derzeit aus technischen Gründen im Internet und mobil nicht möglich

Das Erste: So 26.03.17

10:03 - 11:00 Uhr
Vom Fischer und seiner Frau (D, 2013) 16:9/HD/UT

Ein Fischer lebt mit seiner Frau Ilse­bill in einem alten Pott am Meer. Eines Tages fängt der Fischer einen Butt, der ein verwunschener Prinz ist und um sein Leben bittet, und der Fischer lässt ihn wieder frei.

Als Ilsebill das hört, fragt sie ihren Mann, ob er sich denn im Tausch gegen die Freiheit des Fisches nichts von ihm gewünscht habe. Sie drängt ihren Mann, noch einmal zum Meer zu gehen und den Butt zu rufen, um sich eine neue Hütte zu wünschen. Doch damit nicht genug ...


 

Fischer Hein....... Fabian Busch Ilsebill...........Katharina Schüttler
Butt (Stimme)......Jan Fedder
Fischer Klaas...... PeterHeinrich Brix
Bischof Benedikt... Rudolf Kowalski Graf Lausenburg.... Patrick Heyn Gräfin Lausenburg.. Catrin Striebeck Hofmarschall OttoAlexander Simon
Buch:Dieter und Leonie Bongartz
Regie:Christian Theede

Gedreht wurde der Film am Freilichtmuseum am Kiekeberg, in der Kulturkirche Altona und in Hamburg und Umgebung.