Zurück Weiter

Das Erste

Sonntag, 11:00 - 12:00 Uhr
Der Meisterdieb 16:9/HD/UT
Märchenfilm, D 2010

Robert ist als Junge von Zuhause weg­gelaufen und kehrt nun zurück. Als er bekennt, dass aus ihm ein Meisterdieb geworden ist, wollen ihn seine Eltern gleich wieder fortschicken.

Aber Robert stellt sich dem Grafen. Der gibt ihm eine Chance, da er sein Pate ist. Er stellt ihm drei Aufgaben, die scheinbar schier unmöglich zu lösen sind - wenn sie ihm gelingen, gewinnt Robert jedoch nicht nur die Freiheit, sondern auch die Anerkennung seiner Eltern und seines Paten ...

 

Meisterdieb RobertMax von Thun
Graf GustavArmin Rohde
Gräfin GretaAnn-Kathrin Kramer
JosefineAnna Hausburg
LichtenbergHans-Peter Korff
Pfarrer RafaelFritz Roth
Küster GabrielAndreas Schröders
NeleKatharina Wackernagel
Buch:Dieter und Leonie Bongartz
Regie:Christian Theede

Neuverfilmung des Grimm'schen Märchens.

Mehr Programminformationen für Das Erste und alle anderen ARD Programme finden Sie bei programm.ard.de.

Zurück Weiter