Das Erste: So 26.02.17

10:03 - 11:00 Uhr
Die Prinzessin auf der Erbse 16:9/HD/UT
Märchenfilm, D 2010

Bald wird der König 70 Jahre alt und wird seine Krone abgeben. Darauf hat seine Schwester lange gewartet: Endlich will sie die Macht übernehmen. Denn der Sohn des Königs kann nur mit einer Prinzessin an seiner Seite Thronfolger werden. Der Prinz konnte aber noch kei­ne Braut finden, die er lieben könnte.

Auch die vorbereite Hochzeit kann nicht stattfinden, weil die angekündigte Prinzessin nicht eintrifft. Doch in ei­ner Gewitternacht klopft es am Tor ...


 

PrinzessinRike Kloster
PrinzRobert Gwisdek
Schwester des KönigsIris Berben
KönigMichael Gwisdek
HofjunkerDavid C.Bunners
Barmherzige SchwesterRenate Richter
Buch:Olaf Winkler
Regie:Bodo Fürneisen
Musik:Reiner Oleak

Der Film wurde im Kloster Chorin, im Schloss Mosigkau und Diedersdorf sowie im Schlosspark Petzow gedreht.