Das Erste

Freitag, 02:45 - 04:15 Uhr
Hëan Nesser: Van Veeterens schwerster Fall 16:9/UT
Spielfilm, S 2005

Die Tochter des Privatdetektivs Veer­langen bittet Van Veeteren, nach ihrem verschwundenen Vater zu suchen. Der pensionierte Kommissar wird dadurch von seiner Vergangenheit eingeholt, denn der "Fall G.", in dem er vor sieben Jahren zusammen mit Veerlangen ermit­telt hatte, ist der einzige, den er nie löste.

Der Geschäftsmann Jan G.Hennan hatte seine Frau ermordet, aber Van Veeteren konnte ihm nie etwas nachweisen ...

 

Van VeeterenSven Wollter
MünsterThomas Hanzon
Eva MorenoEva Rexed
Jan G.Hennan/ Haans
KellermanDag Malmberg
Elise KellermanNadja Weiss
Erich Van VeeterenJosef Säterhagen
MarleneFrida Westerdahl
Regie:Rickard Petrelius

Regisseur Erik Leijonborg hat das "Nesserland" mit Gespür für Atmosphäre ins Filmische übertragen.

Mehr Programminformationen für Das Erste und alle anderen ARD Programme finden Sie bei programm.ard.de.