Zurück Weiter

Das Erste

Samstag, 02:30 - 04:48 Uhr
Spion zwischen zwei Fronten 16:9/HD/UT
Spielfilm, F/GB 1966

Im Gefängnis von Jersey eingesperrt, wittert Safeknacker Eddie Chapman seine Chance, als die Deutschen 1940 auf der Kanalinsel landen. Er bietet sich dem deutschen Geheimdienst als Spion an und wird nach einer Spezialausbildung tat­sächlich mit einem Sonderauftrag nach England geschickt.

Dort angekommen, vertraut er sich wie­derum dem britischen Geheimdienst an. Sein Angebot, für viel Geld und Straf­erlass als Agent gegen die Deutschen tätig zu werden, findet Anklang ...


 

Eddie ChapmanChristopher Plummer
KomtessRomy Schneider
General von GrünenYul Brynner
Oberst SteinhägerGert Fröbe
BeamterTrevor Howard
PauletteClaudine Auger
Sturmführer KellerHarry Meyen
BraidJess Hahn
Regie:Terence Young

Actionreicher Reißer über die wahre Geschichte des englischen Meisterspions Eddie Chapman von James-Bond-Regisseur und Thriller-Spezialist Terence Young.

Mehr Programminformationen für Das Erste und alle anderen ARD Programme finden Sie bei programm.ard.de.

Zurück Weiter