Zurück Weiter

Neues aus Das Erste

Tatort: 25 Jahre Lena Odenthal

Sie ist die dienstälteste "Tatort"-Kommissarin der ARD: Seit 25 Jahren geht Ulrike Folkerts als mutige und burschikose Ermittlerin Lena Odentahal in Ludwigshafen auf Verbecherjagd.

Am 26.Oktober läuft ihre 60. Tatort-Folge im Ersten: In "Blackout" muss sie ohne ihren Team-Kollegen Kopper einen Mörder suchen, der seine Opfer mit K.o.-Tropfen betäubt und sexuell erniedrigt. Da Kopper in Urlaub ist, wird Lena eine Vertretungskollegin zugeteilt: Johanna Stern, Spezialistin für operative Fallanalyse beim LKA, strapaziert Lenas ohnehin angespannte Nerven.

Online-Spiel "Tatort Plus"

Der Jubiläums-Tatort wird begleitet von einem umfangreichen "Tatort Plus"-Online-Spiel. Damit setzt der SWR sein Erfolgsmodell fort und gibt den Zuschauern ein weiteres Mal Gelegenheit, sich im Internet aktiv an Ermittlungen zum Tatort-Filmgeschehen zu beteiligen und dadurch den Tatort-Kommissaren näher zu kommen.

Das Spiel startet am Sonntag. Wer mitspielen möchte, kann sich anmelden unter www.tatortplus.de

"Tatort: Blackout", Sonntag, 26.10.,

Das Erste

Zurück Weiter