Zurück Weiter

So 25.05.14

16.30 - 17.00 Uhr
Ratgeber: Auto - Reise - Verkehr

Kältemittel für Klimaanlagen: Ist R1234yf noch gefährlicher?

Das Kühlmittel für die Autoklimaanlage R1234yf ist umstritten, da es sich bei Unfällen entzünden und dann gefährliche Flusssäure entstehen kann.

Forscher haben nun einen noch viel gefährlicheren Stoff gefunden. Wird R1234yf jetzt gestoppt?

Auto als Datenkrake - Service am Kunden oder Schnüffelei?

Zahlreiche Datenskandale zeigen, dass mit Daten sensibel umgegangen werden sollte.

Doch wo und vor allem wie wir Auto fahren, das sind interessante Daten für Versicherungen, Unfallforscher, Werbestrategen. Und - diese Daten sind abrufbar!

Auto-Kühlboxen im Test: Wo bleibt das Picknick länger kühl?

Kühlakkus sind praktisch, als Erste Hilfe bei Prellungen oder natürlich zum Kühlen von Lebensmitteln in Kühlboxen.

Es gibt für Autos auch die moderne Variante: Reisekühlboxen mit eigener Kühlung. Sind sie wirklich den alten Akkus überlegen?

Ratgeber geprüft: Ablenkung durch Multimedia im Auto

Moderne Autos können über den richtigen Weg, das Wetter, den Verkehr und vieles mehr informieren.

Doch je mehr Helfer und Spielereien es im Auto gibt, umso größer ist die Gefahr der Ablenkung. Wir messen und simulieren den Blindflug.

Ach so?! Spritspar-Mythen

Wann lohnt sich das Motorabstellen und verbraucht der Motor beim Rollen nichts? Spart hoher Reifendruck vielleicht Benzin?

Unser Sparfuchs erklärt, wie Sie nicht nur auf Urlaubsreisen beim Fahren und Tanken bares Spritgeld sparen können.

Zurück Weiter