Wirtschaft: Marktberichte

DAX auf Stabilisierungskurs

Der DAX dürfte mit einer Aufwärtskurslücke in den letzten Handelstag der Woche starten, das legen vorbörsliche Indikationen nahe. So taxiert der Broker IG den deutschen Leitindex zur Stunde 0,5 Prozent höher bei 18.004 Punkten. Gestern war der DAX erneut unter die Marke von 18.000 Punkten gerutscht, hatte 1,0 Prozent tiefer bei 17.917 Zählern geschlossen. "Die zwischenzeitlich scharfe Korrektur von gestern ist erst einmal Vergangenheit.

" Auffällig hohe Handelsumsätze sprächen ohnehin dafür, dass die erneute Korrektur von vielen zum Nachkaufen genutzt worden sei, kommentierte Portfoliomanager Thomas Altmann von QC Partners.

26.04.2024, 07:42 Uhr

>> Google und Microsoft begeistern die Anleger Google und Microsoft begeistern die Anleger