Das Erste: Di 30.04.24

09:05 - 09:55 Uhr
Hubert und Staller 16:9/AD/UT
Hoch versichert, tief gefallen

Polizeimeister Riedl muss Nervenstärke beweisen. Denn bei dem gemeldeten Ein­bruch hat es einen Toten gegeben. Der Einbrecher, der es auf einen wertvollen Oldtimer abgesehen hatte, wurde von der Hausbesitzerin Linda Weynfels über­rascht und in Notwehr erschossen.

Hubert und Staller rekonstruieren die Vorgänge. Die Ermittlungen ergeben, dass der Tote Joachim Knoll ein treuer Mitarbeiter im Autohaus von Max Weyn­fels war. Doch wieso wird aus einem braven Angestelten ein Krimineller?

 

Franz HubertChristian Tramitz
Johannes StallerHelmfried von Lüttichau
Reimund GirwidzMichael Brandner
Sonja WirthAnnett Fleischer
Martin RiedlPaul Sedlmeir
YazidHannes Ringlstetter
Dr. Anja LichtKarin Thaler
Linda WeynfelsAnna Lena Class
Stefan WeynfelsGünter Bubbnik
Max WeynfelsManou Lubowski
Regie:Erik Haffner
Buch:Reinhard Krökel, Moritz Freitag