Das Erste: Mo 01.06.20

07:25 - 08:25 Uhr
Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen 16:9/HD/AD/UT
Märchenfilm, D 2014

Der Töpfersohn Michel hat ein Problem: Er kann sich einfach nicht fürchten, nicht mal ein kleines bisschen. Da nie­mand ihn das Fürchten lehren kann,zieht Michel entschlossen in die Welt hinaus.

Prinzessin Elisabeth lebt mit ihrem Vater, dem König, in einer Zeltstadt, weil es im Schloss spukt. Der König verspricht dem, der dem Spuk im Schloss ein Ende bereitet, seine Tochter zur Frau. Doch bislang sind alle Anwärter gescheitert ...


 

MichelTim Oliver Schultz
ElisabethIsolda Dychauk
KönigHeiner Lauterbach
VaterJochen Nickel
CasparRoy Peter Link
TiamatAnna Thalbach
MoorleicheMichael Kessler
Regie:Tobias Wiemann
Buch:Mario Giordano

Drehorte waren u.a. auf Schloss Neuen­burg, in der Landesschule Pforta, in und bei Bremen sowie in Fischerhude.