Das Erste: So 20.10.19

11:00 - 12:00 Uhr
Prinz Himmelblau und Fee Lupine (D, 2016) 16:9/HD/AD/UT

Die Königin will, dass ihr Sohn Prinz Himmelblau eine Prinzessin aus gutem Hause heiratet. Hübsch soll sie sein, begütert, unkompliziert, und auf keinen Fall sollte sie über magische Kräfte verfügen.

Doch Prinz Himmelblau will seine Braut selbst aussuchen und reitet los. Schon bald trifft er auf die entzückende Fee Lupine. Auch sie scheint von ihm ange­tan zu sein. Doch ein Fluch der Königin bewirkt, dass Himmelblau und Lupine einander nicht mehr erkennen können ...


 

Fee LupineRuby O.Fee
Prinz HimmelblauJonathan Berlin
ConfidanteFriederike Kempter
KöniginMechthild Grossmann
Schwester ElliSarina Radomski
Knappe FredPatrick Güldenberg
Erster LakaieEnno Hesse
Regie:Markus Dietrich
Buch:Anette Schönberger

Der Film beruht auf einem Märchen von Christoph Martin Wieland und wurde u.a. auf Burg Falkenstein in Sachsen-Anhalt gedreht.