Extra: Nachrichtenleicht

Kinos wieder offen

In manchen Bundes-Ländern haben Kinos und Theater wieder geöffnet. Wegen der Ansteckungs-Gefahr durch das Corona- Virus waren sie lange geschlossen. Jetzt gelten besondere Regeln.

In Kinos und Theatern sitzen die Menschen normalerweise sehr dicht neben-einander. Dabei kann man sich leicht mit Viren anstecken. Deshalb waren Kinos, Theater und ähnliche Orte zuletzt lange geschlossen. In einigen Bundes-Ländern geht es jetzt aber wieder los: zum Beispiel in Nordrhein- Westfalen, Rheinland-Pfalz, Baden- Württemberg und Hamburg.

Kinos wieder offen (2)

Die Gefahr durch das Corona-Virus ist aber noch nicht vorbei. Damit man sich nicht ansteckt, gibt es bestimmte neue Regeln für die Kinos und Theater. Eine wichtige Regel ist, dass Sitz-Plätze frei bleiben müssen. So können die Besucherinnen und Besucher etwas mehr Abstand halten.

Außerdem ist wichtig: Jeder, der sich etwas krank fühlt, darf auf keinen Fall ins Kino oder ins Theater gehen.

>> Hilfe für Lufthansa