Zurück Weiter

Neues aus Das Erste

Online-Spiel zum Jubiläums-Tatort

Der Jubiläums-Tatort "Blackout" am Sonntag wird begleitet von einem umfangreichen "Tatort Plus"-Online-Spiel. Damit setzt der SWR sein Erfolgsmodell fort und gibt den Zuschauern ein weiteres Mal Gelegenheit, sich im Internet aktiv an Ermittlungen zum Tatort-Filmgeschehen zu beteiligen und den Tatort-Kommissaren näher zu kommen.

Wer mit dem Ludwigshafener Ermittlerteam auf virtuelle Mördersuche gehen möchte, kann sich anmelden unter www.tatortplus.de

Tatort: Blackout, So, 26.10., 20.15 Uhr

Die Online-Ermmittlungen starten direkt nach der Ausstrahlung von "Blackout" am 26. Oktober um 21.45 Uhr. Dabei können die Online-Ermittler zusammen mit den Tatort-Kommissaren einen brisanten Fall aufklären, dessen Lösung in Lenas Vergangenheit liegt.

Der Tatort Plus ist ein Browserspiel für PC und Tablet. Der Einstieg in das Spiel ist über tatortplus.de oder tatort.de möglich. Wer sich anmeldet, bekommt Punkte auf ein Konto gutgeschrieben. Aber auch ohne Anmeldung können sich die Spieler überall umschauen und die Spielelemente nutzen.

Zurück Weiter