Das Erste: Neues

PremierenKino im Ersten endet (1)

Mit noch drei Free-TV-Premieren neigt sich die diesjährige SommerKino-Saison im Ersten dem Ende. Jeweils dienstags um 22.45 Uhr sind noch einmal bewegende Geschichten in vielfach ausgezeichneten internationalen Produktionen mit Starbesetzung zu sehen.

Großes Schauspielerkino zeigen am 22.August die zweifache Oscar-Preisträgerin Hillary Swank und die talentierte Newcomerin Emmy Rossum in dem sensibel inszenierten Film "Das Glück an meiner Seite". Swank spielt darin eine an ALS erkrankte Konzertpianistin, die sich an einer chaotischen Pflegerin abarbeitet.

PremierenKino im Ersten endet (2)

Mit "Der große Trip - Wild" (29.8.) verfilmte Regisseur Jean-Marc Vallée ("Dallas Buyers Club") die autobiografische Erzählung "Der große Trip: Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst" von Cheryl Strayed.

Das kluge Drehbuch des Bestsellerautors Nick Hornby, die kunstvoll von Rückblenden durchzogene Erzählstruktur und die beeindruckenden Bilder tragen zu einer beinahe hypnotischen Faszinationskraft bei - ebenso wie die exzellenten Schauspielleistungen von Reese Witherspoon und Laura Dern, die ihnen Academy-Awards-Nominierungen einbrachte

PremierenKino im Ersten endet (3)

Der letzte PremierenKino-Beitrag "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" nach dem gleichnamigen Weltbestseller von François Lelord ist am 5.9. im Ersten zu sehen.

Bei der Verfilmung ist der britische Publikumsliebling Simon Pegg, bekannt aus der Kult-Komödie "Shaun of the Dead" sowie "Star Trek"- und "Mission: Impossible"-Blockbustern, für die Titelrolle des schrulligen Glückssuchers eine Idealbesetzung. Der britische Komödien-Profi Peter Chelsom sorgt mit seiner flotten und herzerwärmenden Inszenierung für großes Star-Kino.

Kino im Ersten: Letzte Termine

22.August, 22.45 Uhr

Das Glück an meiner Seite

Spielfilm, USA 2014

29.August, 22.45 Uhr

Der große Trip - Wild

Spielfilm, USA 2014

5.September, 22.45 Uhr

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Spielfilm, GB/D/KAN 2014

>> Neues Quiz: "Flieg mit mir!"