Zurück Weiter

Neues aus Das Erste

Haushalts-Check mit Y.Willicks

Mit dem "Haushalts-Check mit Yvonne Willicks" setzt Das Erste am Montag, 27.10., die verbraucherorientierte Check-Reihe fort.

In der ersten Primetime-Ausgabe dieses Checks wird sich alles um das Thema Lebensmittel und Nachhaltigkeit drehen.

Yvonne Willicks geht darin der Frage nach, ob man sich auf die Mindesthaltbarkeitsangaben bei Lebensmitteln bedenkenlos verlassen kann - oder es mal wieder nur ums Geschäft geht. Außerdem gibt sie Tipps, wie man Waren am besten lagert.

Verbraucherorientierte Check-Reihe

Weitere Verbrauchersendungen

Sendetermine der Montags-Check-Reihe:

27.Oktober:

Haushalts-Check m.Yvonne Willicks (1)

3.November:

Haushalts-Check m.Yvonne Willicks (2)

10.November:

Vorsicht, Verbraucherfalle! (1)

24.November:

Vorsicht, Verbraucherfalle! (2)

1.Dezember:

Der Gesundheits-Check (1)

8.Dezember:

Der Gesundheits-Check (2)

2015 wird "Der Montags-Check im Ersten" mit jeweils drei Ausgaben folgender Sendungen fortgesetzt:

- "Der Werbe-Check" (SWR)

- "Der Reise-Check" (SR)

- "Der Geld-Check" (BR/hr)

Verbrauchersendungen gibt es nun auch samstags um 12.05 Uhr. Als Wiederholung aus den dritten Programmen der ARD werden u.a. Folgen von "betrifft" (8.11. und 15.11.) gezeigt. Ende November beginnt hier die Reihe "Da will ich hin!", die diverse Städte erkundet. Dazu gehören u.a. Wien (22.11.), Amsterdam (29.11.) und Lissabon (13.12.).

Zurück Weiter