Neues aus Das Erste

"Verbotene Liebe" wieder seit 27.2.

Nach 20 Jahren beginnt für den Fernsehklassiker "Verbotene Liebe" eine neue Zeitrechnung: Mit Folge 4650 am 27.Februar 2015 wurde die Daily, die für viele Fans unverzichtbarer Bestandteil ihres Alltags ist, zur wöchentlichen Serie.

Immer freitags um 18.50 Uhr dürfen sich die Zuschauer nun auf eine Fortsetzung im Ersten freuen, dabei spitzen sich die Ereignisse auf Schloss Königsbrunn zu. Die erste Staffel der Weekly mit 15 neuen knapp 50-minütigen Ausgaben sorgt für dramatische Höhepunkte im Leben der von Lahnsteins.

"Verbotene Liebe" jetzt wöchentlich

Natürlich stehen in den neuen Folgen die großen Liebesgeschichten auch weiterhin im Mittelpunkt.

Rainer Wemcken, Geschäftsführer der Produktionsfirma UFA Serial Drama: "Die 'Verbotene Liebe' von einem Dailyzu einem Weekly-Format umzuwandeln, war eine echte Herausforderung. Bei der Entwicklung der neuen Folgen haben wir uns stark am Interesse und den Wünschen der Zuschauer orientiert."

"Verbotene Liebe", ab 27.Februar 2015 immer freitags um 18.50 Uhr im Ersten

Verbotene Liebe: Wie geht's weiter?

Graf Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) schwebt zwischen Leben und Tod, nachdem Alexa Berg (Henrike Fehrs) ihm Gift verabreicht hat. Doch sie bringt es nicht über sich, Ansgar sterben zu lassen - zu groß ist seine Anziehung auf sie. Als Ansgar im Krankenhaus erwacht, will er nur noch eines: Alexa sehen.

Die beiden verbringen eine leidenschaftliche Nacht in einer Hotelsuite - doch ihr Liebesglück wird jäh beendet. Der tot geglaubte Vincent Berg (Bernd Reheuser) steht plötzlich vor der Tür!

Verbotene Liebe: Wie geht's weiter?

Alexas Vater - von dem Ansgar dachte, ihn getötet zu haben - fordert Revanche und will seine Tochter zurück. Ausgestattet mit einer gekauften diplomatischen Immunität kann niemand etwas gegen ihn unternehmen. Er will die Diamanten und dafür ist ihm jedes Mittel recht.

Als besonderer Gast in der ersten Weekly-Folge gibt sich Entertainer Roberto Blanco die Ehre, der dieses Jahr sein 60-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Auch er begegnet Ansgar im Hotel - doch sorgt er, im Gegensatz zu Vincent Berg, für gute Stimmung.

Verbotene Liebe: Wie geht's weiter?

Und es bleibt auch weiterhin spannend auf Schloss Königsbrunn. Vor allem, wenn Mila von Draskow (Stefanie Rösner) in Folge 4655 (voraussichtlich am 24. April 2015) das Parkett der feinen Gesellschaft betritt: Denn sie verbindet ein dunkles Geheimnis mit der adeligen Familie.

An der Seite der zurückkehrenden Nico von Lahnstein (Verena Zimmermann) weilt sie als Gast auf dem Schloss. Keiner ahnt, dass die schöne Fremde nur einen Grund dafür hat: Sie will Vergeltung!

"Verbotene Liebe", ab 27.Februar 2015 immer freitags um 18.50 Uhr im Ersten