Zurück Weiter

Neues aus Das Erste

Mitmach-Aktion bei der "Maus"

"Die Sendung mit der Maus" macht am diesjährigen Tag der Deutschen Einheit wieder einen "Türöffner-Tag". Am 3.Oktober 2014 sollen sich interessante Türen öffnen, die Kindern sonst verschlossen sind.

Dazu sucht die Maus Türöffner: Wer kann seine Türen am 3.Oktober für Kinder öffnen? Veranstalter können sich melden unter www.maustuerenauf.de

Und die Maus fragt Kinder: Welche Türen sollen sich für euch öffnen? Wo würden die jungen Zuschauer selbst gerne mal eine Sachgeschichte live erleben?

Bereits zum vierten Mal startet das Maus-Team des WDR die große Mitmachinitiative "Türen auf!".

Beim "Türöffner-Tag" ermöglichen Unternehmer, Forscher, Auszubildende und Künstler mit großem Engagement und vielen kreativen Ideen den Kindern Einblicke in ihren Berufsalltag. "Die Sendung mit der Maus" (Sonntag, 11.30 Uhr, Das Erste und KiKA) wird in ausgewählten Sachgeschichten über den "Türöffner-Tag" 2014 berichten. Schon jetzt können sich Kinder für die ersten Türen melden, hinter die sie am 3.10. blicken wollen: www.maustuerenauf.de

Zurück Weiter