Fußball: UEFA EURO 2016

Frankreich - Irland ......... -:- (-:-)

Lyon: Sonntag, 15.00 h (ZDF)

Voraussichtliche Aufstellungen

Frankreich: Lloris - Sagna, Rami, Koscielny, Evra - Pogba, Kanté, Matuidi - Griezmann, Giroud, Payet

Irland: Randolph - Coleman, Keogh, Duffy, Brady - McClean, McCarthy, Hendrick, Hoolahan - Long, Murphy

Schiedsrichter: Rizzoli (ITA)

Zuschauer:

Frankreich will Handspiel-Fluch tilgen

Gegen Irland will Frankreich die unrühmlichen Erinnerungen an die "Hand of Frog" ausradieren. 2009 ebnete das legendäre Handspiel von Thierry Henry den Franzosen den Weg zur WM nach Südafrika; die Iren hatten das Nachsehen.

"Das Turnier beginnt nun von vorn. Die Mission K.o.-Runde ist erfüllt, vielleicht können wir jetzt etwas befreiter aufspielen", sagte Trainer Didier Deschamps. Sein Assistent warnte vor den die Iren, die zum ersten Mal die Gruppenphase einer EM überstanden. Sie seien "unerbittlich und sehr diszipliniert."

Bilanz: Frankreich-Irland

Direkter Vergleich: 6 Siege, 6 Unentschieden, 4 Niederlagen, 18:14 Tore

Das letzte Spiel: 18.November 2009 in St.Denis, 1:1 n.V. (Playoff-Rückspiel zur WM 2010)

Wer fehlt: keiner - Walters (verletzt)

Was noch zu sagen wäre: "Wir haben Elfmeter trainiert. Dabei habe ich gesehen: Ich habe auf jeden Fall drei Spieler im Team, die ich nie für ein Elfmeterschießen nominieren werde."

Irlands Nationaltrainer Martin O'Neill

>> Ungarn - Belgien ............ -:- (-:-)