Im Ausspiel des ARD-Texts auf Mobilgeräten kommt es zu Verzögerungen und Störungen. Wir bitten um Verständnis. Wie Sie über einen Umweg an die Informationen des ARD-Texts kommen, erklären wir auf Tafel 889.

Wirtschaft: boerse.ard.de

Dax nähert sich seiner Bestmarke

Der Dax hat seine Corona-Delle fast wieder wettgemacht und erreichte am Freitag das höchste Niveau seit Ende Februar. Alleine im November hat der deutsche Leitindex schon gut 15 Prozent zugelegt - dank der von Biontech-Pfizer und Moderna geschürten Impfstoffhoffnungen. Am Freitag gewann der Dax knapp 0,4 Prozent. Auf Wochensicht betrug das Plus 1,5 Prozent. Zum Rekordhoch fehlen nur noch rund 460 Punkte.

Auch die anderen wichtigsten europäischen Börsen waren im Aufwind. Der EuroStoxx 50 stieg um 0,5 Prozent auf 3.527,79 Punkte. Der französische Cac 40 schloss am Freitag rund 0,6 Prozent fester. Beim britischen FTSE 100 reichte es immerhin für ein kleines Plus von 0,17 Prozent.

27.11.2020, 20:12 Uhr

>> Nasdaq hängt Dow ab