Kultur: Nachrichten

Zitate von Karl Lagerfeld

"Es ist für mich ganz simpel: Mein Leben fängt mit mir an, hört mit mir auf." ("Spiegel", 2015)

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." (ZDF-Talkshow "Markus Lanz", 2012)

"Ich gehe nicht mehr in die Sonne. Schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich will nicht aussehen wie eine alte Schild-kröte. Daher meine schöne Haut." ("Frankfurter Allgemeine Zeitung", 2015

"Telefone sind etwas fürs Personal." (Gesprächsreihe burda live, 2008)

"Ich kenne sie nicht. (...) Auch Claudia (Schiffer) kennt die nicht. Die war nie in Paris, die kennen wir nicht." (über Heidi Klum, ZDF-Talkshow, 2009)

"Ich interessiere mich nur für mich selbst und mein Spiegelbild." (Pressemitteilung des Stofftier-Herstellers Steiff, für den Lagerfeld einen Teddybären entworfen hat, 2008)

"Wenn man kein Geld hat und darüber spricht, dann ist das ja betteln." ("Süddeutsche Zeitung", 2013)

>> Reaktionen auf Lagerfeld Tod